Cover des Buches Ohne jede Spur (ISBN: 9783785561959)
FantasyBookFreaks avatar
Rezension zu Ohne jede Spur von R. L. Stine

Sie gingen einfach fort...

von FantasyBookFreak vor 11 Jahren

FantasyBookFreaks avatar
FantasyBookFreakvor 11 Jahren

Sie gingen einfach fort…

Mark und Cara sind völlig außer sich. Von Mom und Dad fehlt jede Spur. Keine Nachricht, kein Anruf. Absolut nichts! Auch in der Firma will keiner die beiden gesehen haben. Die Sache wird immer mysteriöser: Wieso spielt das Telefon verrückt? Steckt dahinter vielleicht Roger, der bei den Burroughs zur Untermiete wohnt?

Meine Meinung

Ich habe mittlerweile schon einige Bücher von R. L. Stine gelesen und er gehört zu den Autoren die ich immer wieder mal gerne lese. So auch jetzt wieder hatte ich richtig Lust auf ein solches Nervenkitzel Buch von ihm. „Ohne jede Spur“ hat sich vom Klappentext recht überzeugend angehört und auch das Cover dazu sah vielversprechend aus. Doch ich muss ehrlich gestehen ganz überzeugen konnte mich dieses Buch nicht. Bevor sich das ganze mysteriöse um das Verschwinden von Mark und Caras Eltern auflöst, war mir dieses ganze hin und her einfach zu schwach. Es lag wohl auch an den Charakteren Mark und Cara, deren Handlungen ich im Laufe des Buches manchmal nicht richtig nach voll ziehen konnte. Das hat mir ein wenig den Spaß an diesem Buch genommen.

Doch im Großen und Ganzen war es jedoch eine nette, aber auch ziemlich kurze Unterhaltung für zwischen durch. Und ich muss ehrlich sagen mir haben die Bücher von R. L. Stine gefehlt, was mir erst jetzt so richtig aufgefallen ist. Ich werde also in nächster Zeit immer mal wieder zu einem Stine Buch greifen.

Fazit

„Ohne jede Spur“ von R. L. Stine konnte mich nicht ganz überzeugen, mir hat ein wenig die Spannung und auch mit den Charakteren wurde ich nicht richtig warm. Von mir gibt es für dieses kurz Lesevergnügen 3,5 von 5 Sternen.