Tödlicher Tratsch

Tödlicher Tratsch

Perses avatar

Sehr gelungen!

alinarss avatar

Ein tolles Buch, sehr spannend und das Ende über nicht voraussehbar!

Inhaltsangabe zu "Tödlicher Tratsch"

Hast du schon gehört? Holly ist furchtbar neugierig. Und sie kann kein Geheimnis für sich behalten. Daß weiß ganz Shadyside. Am Abend nach der Party im Haus von Meis Eltern belauscht Holly ein Gespräch zwischen Mei und ihrem Freund Noah. Haben Mei und Noah wirklich vor, jemanden zu ermorden? Noch bevor Holly den neusten Klatsch und Tratsch weitererzählen kann, geschieht etwas Entsetzliches...

Verlag:Loewe Verlag

SchwarzeRoses avatar
    SchwarzeRosevor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Damit hätte ich nicht gerechnet!!!!
    Mörderische Freundin

Wenn Eifersucht den Tod bringt. So unschuldig ist Ruth gar nicht.

Buechergeplauders avatar
    Buechergeplaudervor 6 Jahren
    Rezension zu "Tödlicher Tratsch" von R. L. Stine

Miriam, Ruth und Holly sind gute Freunde, obwohl Ruth und Holly sich ständig streiten, da Holly eine richtige Tratschtante ist. Auf einer Party im Haus von Mei, ener Klassenkameradin, möchte Holly, Mei und ihren Freund Noah auseinander bringen, denn sie hat sich in Noah verliebt, obwohl sie mit Gary zusammen ist. Sie bekommt ein Gespräch zwischen Noah und Mei mit, die einen Mord planen - keiner glaubt der Tratschtante Holly, bis aufeinmal etwas schreckliches passiert. Doch es bleibt nicht nur bei diesem einen Ereignis, die Mädchen kommen in Gefahr, bis eine von ihnen ermordet wird.

Mal wieder ein schönes Buch von R.L. Stine. Der Schreibstil ist einfach und man kommt schnell mit dem Buch voran. Leider hat es mir nicht genau so gut gefallen wie die anderen Bänder, da ich mich hier nicht wirklich gefürchtet hab und meiner Meinung nach kann man sich, trotz der ganzen Verdächtigen, denken wer der eigentliche Mörder ist. Ansonsten ein Buch, das man für zwischendurch gerne lesen kann.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren
    Rezension zu "Tödlicher Tratsch" von R. L. Stine

Miriam, Holly und Ruth sind Freundinnen. Allerdings scheint es Miriam so, dass Holly und Ruth nicht verschiedener sein könnten: Holly ist die Klatschpresse der Schule und das weiß jeder. Ruth dagegen ist still und hält nicht viel von Hollys Berichterstattungen. Am Tag nach einer Party hört Holly ein Gepräch zwischen zwei Mitschülern und erzählt es sofort weiter, es hörte sich so an, als wollten diese beiden jemanden umbringen! Aber auch Miriams Freund Jed benimmt sich merkwürdig. Und dann geschieht ein Mord...

Meine Meinung
    Der Autor braucht nicht lange, um im Geschehen zu sein. Er braucht keine langen Beschreibungen von Personen. Die Spannung ist sofort da und das Ende ist alles andere als offensichtlich. Dieses Buch hat wenig seiten, aber es war weitaus mehr Spannung vorhanden, als in so manchen dicken Wälzern. Die Protagonisten waren nicht übertrieben naiv oder blauäugig, man selbst ist sich manchmal nicht sicher, was nun Sache ist.

Fazit
    Auf jeden Fall lesenswert, auch wenn es wenig Seiten hat!

linda_meisenbergs avatar
    linda_meisenbergvor 7 Jahren
    Rezension zu "Tödlicher Tratsch" von R. L. Stine

Ein fantastischer Krimi. R.L. Stine weiß, wie er seine Leser überzeugen kann.!

Kirers avatar
    Kirervor 10 Jahren
    Rezension zu "Tödlicher Tratsch" von R. L. Stine

"Holly ist furchtbar neugierig. Und sie kann kein Geheimnis für sich behalten. Das weiß ganz Shadyside. Am Abend nach der Party im Haus von Meis Eltern belauscht Holly ein Gespräch zwischen Mei und ihrem Freund Noah. Haben die beiden wirklich vor, jemanden zu ermorden? Noch bevor Holly den neuesten Klatsch und Tratsch weitererzählen kann, geschieht etwas Entsetzliches ..."

Perses avatar
    Persevor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Sehr gelungen!
    alinarss avatar
    alinarsvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein tolles Buch, sehr spannend und das Ende über nicht voraussehbar!
    kirsches avatar
    kirsche