R. L. Stine The Haunted Mask

Inhaltsangabe zu „The Haunted Mask“ von R. L. Stine

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

• die unheimliche Maske

The Haunted Mask

pamN

28. December 2015 um 10:26

Carly Beth ist ein Angsthase und ihre Freunde machen sich ständig einen Spaß daraus sie zu erschrecken. An Halloween will sie den Spieß umdrehen und ihren Freunden den Schrecken ihres Lebens verpassen. Dazu holt sie sich eine der gruseligen Masken aus dem Maskenladen in der Stadt. Jedoch scheint mit der Maske etwas nicht zu stimmen. Das Cover wie sollte es anders sein ist mal wieder genial. Die Illustration ist richtig gruselig. Die Maske auf dem Cover zeigt Carly Beths Maske und gibt dem Leser dadurch eine Vorstellung. Der Schreibstil war wieder fluessig und leicht zu verstehen. Es gab vereinzelte Stellen, die wirklich spannend waren.Super fand ich die Stellen an denen Carly die Leute erschreckt hat und die beiden Male im Maskenladen. Auch wenn das Buch fuer Kinder ist und nicht die Stellen nicht super gruselig sind, fand ich diese doch gut geschrieben.Etwas kurz fand ich die Stelle an denen Carly ihre Freunde erschreckt hat. Diese zu erschrecken war eigentlich ihre Mission an Halloween und deswegen waere es schoen gewesen, wenn diese Stelle etwas ausführlicher gewesen ware.Abgesehen davon ein richtig gutes Buch aus der Goosebumps Reihe.