R. L. Stine Zweimal ich

Inhaltsangabe zu „Zweimal ich“ von R. L. Stine

Lügen und Flunkereien sind dem 12-jährigen Ross zur zweiten Natur geworden. Als er sich für eine Poolparty gleich mit zwei Mädchen verabredet, fliegt der Schwindel auf. Cindy und Sharma tunken ihn erbost unter Wasser. Ross erstarrt in Panik: Vor ihm schwimmt ein Junge, der so aussieht wie er selbst. Danach erscheint Ross die Welt seltsam verändert. Plötzlich kommt ein Karatelehrer ins Haus, obwohl Ross nie Karateunterricht hatte, eine Milchtüte schmilzt unter seiner Berührung und grässliche Schmerzen plagen ihn. Schließlich bekommt Ross seinen Doppelgänger zu fassen und presst die schreckliche Wahrheit aus ihm heraus: Ross' andauernde Lügen brachten das Gefüge von Wahrheit und Wirklichkeit aus dem Gleichgewicht und öffneten das Tor zu den Parallelwelten. Einmal in eine parallele Welt geschlüpft, sitzt der Eindringling dort fest, Schmerzen reiben ihn auf und er löst sich nach wenigen Stunden in Nichts auf. Gleichmütig beobachtet der Doppelgänger Ross' verzweifelte Versuche, in seine Welt zurückzukehren. Es kommt zum Kampf. Plötzlich findet sich Ross am Beckenrand zwischen Cindy und Sharma wieder. Die beiden hätten ihn fast ertränkt, Ross aber fühlt sich wie neu geboren: Es gibt keine Parallelwelten, er war lediglich bewusstlos. Doch zu Hause steht ihm sein Bruder auf einmal in dreifacher Ausführung gegenüber ...§Die Serie "Gruselfieber" richtet sich an die "Gänsehaut"-Lesergeneration. Als Anschluss an die erfolgreiche Serie bietet sie den Gruselfans neuen Thrill. R. L. Stine bedient sich hier nicht des einfachen Horrorpersonals, um Nervenkitzel zu erzeugen, sondern schafft eine subtile Atmosphäre des Mysteriösen und Unheimlichen.

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha