Cover des Buches Schattenwelt - Aliens unter uns ! (ISBN: B004N1GJLQ)
PeWas avatar
Rezension zu Schattenwelt - Aliens unter uns ! von R. L. Stines

Kurzweilig und amüsant...

von PeWa vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Kurzweilig und amüsant...

PeWas avatar
PeWavor 7 Jahren
Eine Maschine, mit der man Körper tauschen kann! Der tollpatschige Will kann es kaum fassen. Aber tatsächlich, es funktioniert. Für ein Wochenende schlüpft er in Chads Körper und wird zum coolste Typ der ganzen Schule! Doch warum findet Will auf einmal Schleimpilzwürmer lecker, während er an Chips fast erstickt? Langsam wird ihm klar, dass hier etwas oberfaul sein muss. Und dann kommt ihm ein schrecklicher Verdacht ...

Will ist so tollpatschig. Ständig stolpert er über alles und ist alles andere als beliebt. Ganz anders als Chad. Er ist beliebt,kann alles und weiß alles. Doch dann bekommt Will ein unglaubliches Angebot. Er darf für einen Tag in Chads Körper schlüpfen. Chads Vater ist Erfinder und tatsächlich-die Körpertauschmaschine funktioniert. Will wird zu Chad und Chad wird zu Will. Das ist ja der Oberhammer, denkt sich Will. Doch Chad denkt an eine Wiederholung. Für ein ganzes Wochenende darf Will Chad sein. Doch bei Chad zu Hause angelangt, stimmt etwas nicht. Das Haus ist komisch gebaut,zum Abendbrot gibt es Schleimpilzwürmer, an Chips erstickt er fast, und zum Schlafen gehen muss sich Will=Chad, an die Decke hängen. Ihm kommt ein schrecklicher Verdacht. Chad und seine Familie sind Aliens! Na das kann ja heiter werden. Denn die Aliens sind überhaupt nicht menschenfreundlich. Kommt Will da wieder raus?

Das Buch ist wirklich so spannend das man es in einem Stück lesen muss, weil man unbedingt wissen muss wie es weiter geht. Da hat R.L. Stine wirklich ein spannendes Buch geschrieben. Ich empfehle es weiter!