neobooks

Alle Bewerbungen

Leon, einfacher Wartungsingenieur im Genfer LHC (Large Hadron Collider), lebt zurückgezogen in seiner Genfer Mansardenwohnung. Während einer Versuchsreihe kommt es zum Störfall. Leon wird dabei verletzt, fällt ins Koma. Danach ist er nicht mehr derselbe. Er erinnert sich an Ereignisse, die er nie bewusst erlebt hatte.

Auf der Suche nach einer Erklärung trifft er Sarah, ihr Ehemann leitete das Projekt, seit dem Störfall ist er wie vom Erdboden verschluckt. Ihre gemeinsame Suche führt sie rund um den Erdball. Sie verstricken sich immer mehr in ein Projekt, das sie an die Grenzen ihrer Vorstellungskraft bringt; in dem die drei zentralen Technologiesprünge unseres Jahrhunderts aufeinanderprallen: Singularität der Technik, weltweit vernetzte Clouds, Quantencomputer.

Eine unvorstellbare Machtfülle - Goldstaub für den, der sie beherrscht. Ruben Cohn, CEO eines Waffenkonzerns, hat längst begriffen, dass zukünftige Konflikte nicht mehr mit konventionellen Waffen geführt werden. Ein Spiel mit verdeckten Karten beginnt - gegen die Zeit und einen Gegner, der vor nichts zurückschreckt ...

Das ebook gibt es noch bis zum 31.01. kostenlos - deshalb würden wir jeden interessierten Leser gerne zu der Leserunde einladen :)

BESONDERES SCHMANKERL: Der Autor stellt für die Leserunde exklusive & signierte epub-Exemplare zur Verfügung!

Buch: CLOUD

SaintGermain

Tolles Cover. Habs mir gerade geholt

Zinu

Alle Bewerbungen

Habe das Buch gestern im Shop des "Dealers" meines Vertrauens entdeckt. Tolles Cover und dann auch noch Genf... Hab's gleich geholt ;-) Den Thread habe ich mal abonniert und hoffe, dass ich mitlesen kann. Bin grad noch in anderen Leserunden beschäftigt, werde aber auf jeden Fall ab und zu hier rein schauen.

Ein neuer Tag
Beitrag einblenden

Da haben sie Rubens mit dem "Pflanzencomputer" aber gut in die Irre geführt. Die Idee hat mir gefallen. Würde unsere Wohnung auf jeden Fall angenehm begrünen 😀

Sarah und Leon sind ein Paar, war absehbar und ist auch gut so.

Der Startschuss in eine neue Zeitrechnung hat begonnen. Ich kann das Entsetzen uber die abgeschossenen Raketen nachvollziehen.

goddessfortuna

Ein neuer Tag
Beitrag einblenden

Wow ist ja Wahnsinn, was die da gerade anstellen mit den Atomwaffen und so... Haben wohl einen Gott-Komplex entwickelt ^^ bin gespannt wohin dasmführen soll!

Jetzt

Lovelybook

Jetzt

Sporttante schreibt:
Ich habe gestern Abend dann doch noch zu Ende gelesen. Ein interessanter und recht offener Schluss. Es kann ja doch noch eine Menge geschehen, was nicht zuvor bedacht wurde... Mir fällt es nicht leicht eine Rezension zu schreiben. Die gute Lesbarkeit und der für mich doch größtenteils recht unverständliche Wissenschaftsbereich stehen so etwas im Gegensatz. Da muss ich noch nachdenken...

Bin wirklich gespannt, wohin du tendierst. Hoffe das Beste ...

Rezensionen

Ich habe fertig!
So, meine Rezension steht
und auch bei Amazon und Thalia.
Auch wenn ich nicht ganz warm mit dem Buch geworden bin..mir hat es gefallen in der Leserunde dabei gewesen zu sein. DANKE!

goddessfortuna

Das Licht
Beitrag einblenden

Im Moment finde ich die Geschichte sher unglaubwürdig und wenig nachvollziehbar. Die haben die Börsen und Finanzmärkte zusammenbrechen lassen und schieben einfach Ruben alles in die Schuhe? Abgesehen davon, dass sie eine Katastrophe ausgelöst haben? Und dann kam noch eine Aussage, die praktisch sagte, selbst wenn ein Krieg ausbricht, ist es das beste für die Menschheit? Wer hat sie denn bitte zu Gott erklärt?

Lovelybook

Das Licht

goddessfortuna schreibt:

Das mit dem Weltuntergang war nur eine von vielen Thesen. Was passieren würde, wenn die Menschen weiterhin ungebremst diese Erde ausbeuten. Ich bin ziemlich sicher, dass die Zukunft, und darum geht’s in dem Roman, von Verteilungskämpfen beherrscht wird und nur ein globales Kommunikationssystem das Gröbste verhindern kann. In Neils These wurde nur der Worst Case beschrieben, den er aber selbst als dumm erkannt hatte. Gott gibt uns die Mittel, die richtige Richtung müssen wir selbst finden. Hoffe immer noch, dass du dich noch reinfindest.
Rainer