R. Maras Handbuch für die Unterrichtsgestaltung in der Grundschule

Inhaltsangabe zu „Handbuch für die Unterrichtsgestaltung in der Grundschule“ von R. Maras

In diesem fachlich und unterrichtspraktisch völlig neu konzipierten Handbuch erhalten Sie wichtige Informationen und Impulse für den Unterricht in der Grundschule. Es zeigt Möglichkeiten auf, den eigenen Unterricht fachgerecht zu planen und zu gestalten. Das praxisnahe Handbuch bietet Studierenden, Lehramtsanwärter/-innen und erfahrenen Lehrkräften vielfältige Hilfen und Anregungen. Zur Unterstützung von Planung und Gestaltung des Unterrichts finden Sie:  Anregungen zur Gliederung des Unterrichtsprozesses  Überblick über die allgemeinen Grundlagen des Unterrichtens  Einblick in die theoretischen Grundlagen der einzelnen fachlichen Bereiche  Konkretisierung durch Unterrichtsbeispiele Lernen ist ein Prozess, der vom Kind selbst vollzogen wird. Es kann also nicht die Intention des unterrichtlichen Tuns sein, ein Strukturmodell nur formal nachzuvollziehen. Das pädagogische und didaktische Anliegen dieses Buches ist es, die Unterrichtsgestaltung der individuellen Situation anzupassen. Die vorliegenden Werke geben dazu zahlreiche Hinweise. Eine echte Hilfe für Ihren täglichen Unterrichtsalltag!

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch