R. Obert SEINSHYGIENE

Inhaltsangabe zu „SEINSHYGIENE“ von R. Obert

VERDIENSTMÖGLICHKEIT: http://kreatio.blogspot.com oder www.DieUhrzeit.de --- dort auf AiL klicken! ---LESEPROBE, Inhaltsverzeichnis, Kommentare zum Buch und eMails an gleicher Stelle.--- Kann man Telepathie erlernen? – Falsche Frage! Ich glaube, alle Menschen haben ein Gespür für die feinen Energieströme, die sich den fünf physischen Sinnen entziehen. Mit Wachheit, Offenheit und Wahrheit gegenüber sich selbst und Anderen kann jeder die Zeichen seines Höheren Selbst erkennen. Sie zeigen sich dem Ich als Ahnungen, als merkwürdig Überzufälliges, aber auch in Träumen und verstärkenden Wiederholungen drängender Themen. --- Das Selbst ist mehr als das Ich. Das Selbst erkennt die Zusammenhänglichkeit alles dessen, was ist, in großer Klarheit und leitet sein Ich weise wie ein guter Engel. Selbst und Ich zusammen bilden eine Wesenheit, deren Individualität ewig ist und die sich in einem unbegrenzt offenen Kosmos rhythmisch und stetig fortentwickelt. --- Die Sammlung wahrer Geschichten ist dazu angetan, die ekannten Grenzen der Wahrnehmung zu erweitern und auf größere Zusammenhänge hinzuweisen, die bislang noch im Verborgenen schlummern. --- Ein Beitrag zu größerer Verantwortlichkeit vor spirituellem Hintergrund.

Und jetzt auch noch Liebe

Eine schöne, humorvolle Liebesgeschichte

Diana182

Underground Railroad

Cleo15

Außer sich

Josetta

Das Floß der Medusa

Ein schockierendes Lehrstück darüber, wie der Mensch zur Bestie werden kann.

4petra

Schlafende Sonne

Eine Zumutung!

wandablue

Der Dichter der Familie

Schwere, französische Kost, lesenswert.

evafl

• Rezension zu "SEINSHYGIENE" von R. Obert

SEINSHYGIENE

stemate

21. October 2011 um 11:15

Das Selbst ist größer als das Ich, ist die wesentliche Botschaft, um die es hier geht. Merkwürdige "Zufälle" und Träume stoßen das suchende Ego immer wieder in Richtung Selbst - wenn man sie bewusst wahrnimmt. Überhaupt ist "Bewusstwerdung" der Schlüssel zu aller höheren Erkenntnis - das ist zwar nicht neu - aber hier so lebensnah geschildert, dass jeder sich darin wieder finden kann. Es ist ein ganz durchschnittliches Ego, das hier anfängt einfach die richtigen Fragen zu stellen und somit die Grenzen seiner Wahrnehmung zu erweitern. So wird Spiritualität zu etwas Greifbarem, kommt herab von der Abgehobenheit ins ganz normale Leben.