JRR

Hallo liebe Lovelybook-Fans,

hier startet eine neue Leserunde ...

DAS ERBE DER WELTENREITER - Eyvindurs Sohn

Eyvin ist Stallbursche auf Wykedale - und ein unverbesserlicher Heißsporn. Immer öfter gerät er mit Clifton, dem Sohn des Earls, in Streit, und muss deshalb das Gestüt verlassen. Doch es geschehen rätselhafte Dinge: Ein Fohlen wird geboren, mit dem sich Eyvin seltsam verbunden fühlt. Fremde tauchen auf und eine entsetzliche Krankheit rafft halb England dahin. Als Eyvin in diesem Durcheinander erfährt, dass er der Sohn des letzten Königs des Leuchtenden Reiches ist, gerät sein Leben völlig aus den Fugen. Zusammen mit einem Freund seines toten Vaters durchschreitet er alsbald das Tor in eine andere Welt. Eine Welt, die Eyvin fremd ist. Ausgerechnet ein Mädchen, das wie er das Zeichen der Könige trägt, wird Eyvins ärgste Konkurrentin und gleichzeitig seine engste Verbündete.

Meine HP: www.rrjanetzky.de

Hier gehts zur Leseprobe

>>> Buchtrailer

Autor: R. R. Janetzky
Buch: Das Erbe der Weltenreiter: Eyvindurs Sohn
2 Fotos

samea

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wow, das Buch klingt spannend. Ich würde es gerne lesen und bewerbe mich um ein Rezensionsexemplar.

sinsa

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, ich würde gerne weiterlesen :-)

Teil II: Der Atem Isings
Beitrag einblenden

Eyvin trifft nach seiner Flucht auf ein Mädchen. Sie scheint ihnen irgendwie gleich und kommt auch sehr sympathisch rüber. Liv lässt sich nichts von ihm sagen und auch so ist sie sehr lebendig, und ich bin mal gespannt, wie es mit den beiden weiter geht. Obwohl, man kann es sich fast denken. ;) Sie werden wohl irgendwann heiraten.

Teil III: Zeit der Prüfungen
Beitrag einblenden

So, das erste Buch beendet. Auch der Abschnitt war wieder recht gut, wenn auch etwas knapp. Liv und Eyvin gehören einfach zusammen. ;) Das wird Eyvin dann auch noch irgendwann merken, denke ich.

Teil IV: Das Leuchtende Reich
Beitrag einblenden

Dieser Abschnitt war zwischendurch etwas zäh, man braucht länger dazu, da viele Erklärungen folgen. Aber die sind auch wichtig für die Geschichte und waren auch interessant, etwas aus der Vergangenheit der beiden zu erfahren, wie sie zu dem geworden sind, der sie sind, von welchen Eltern sie abstammen. Liv ist noch nicht sehr weit in ihrem Auftreten. Sie benimmt sich noch ziemlich trotzig, ein verletztes kleines Kind.

Teil V: Wahre Heimat
Beitrag einblenden

Eyvin und Livs Beziehung wähnte nur kurz, dann änderte es sich wieder drastisch. Ihre Reaktion ist die wie zuvor. Aber wenn man mal darüber nachdenkt, kann man sie auch irgendwie verstehen. Wahrscheinlich würde man ähnlich reagieren in dem Alter. Eyvin ist aber auch nicht gerade sehr sensibel. Und Clifton hat sich leider zu etwas ganz Schrecklichen entwickelt.

Teil VI: Die Alten Könige
Beitrag einblenden

Ich bin nun auch durch und finde es auch gut, dass Morcant nicht schnell noch geschlagen wird, sodass er tot ist. So ist es gut und gleichzeitig dann auch für den nächsten Teil. So will man wissen, wie es mit ihm weitergeht. Liv und Eyvin haben es ja dann letztendlich doch noch geschafft, zusammenzukommen. Meine Rezension folgt.

ReginaRamstetter

Teil VI: Die Alten Könige
@Blaustern

Vielen Dank für Dein Interesse. Freue mich auf die Rezi.
Gruß, Regina

Euer Fazit zum Buch

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.