Cover des Buches Das Erbe der Weltenreiter: Eyvindurs Sohn (ISBN: B00KVBN398)
LadySamira091062s avatar
Rezension zu Das Erbe der Weltenreiter: Eyvindurs Sohn von R. R. Janetzky

Das Erbe der Weltenreiter-eine tolle Geschichte

von LadySamira091062 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: spannende Story die man nicht gerne aus der Hand legt

LadySamira091062s avatar
LadySamira091062vor 10 Jahren
Eyvin ist Stallbursche auf Wykedale ,er wird von Clifton, dem Sohn des Earls ständig schickaniert ,weil Eyvindur ein besserers Händchen für Pferde hat .Eines Tages wird einschwarzes Fohlen geboren ,diesem Tier fühlt sich Eyvindur sehr verbunden trägt diese Tier doch dasselbe komische Mal wie es bei Eyvindur an dem Tag erschienals das Fohlen zur Welt kam.Und es geschehen noch mehr komische Dinge un d es bleibt Eyvindur bald nichts anderes mehr übrig als zu fliehen mit dem schwarzen Pferd und dem magischen Anhänger ,den ihm seine Mutter gibt kurz nach dem Ausbruch der Pest.Eyvindur erfährt das er der Sohn des letzten Königs des Leuchtenden Reiches ist.Mit einem Freund seines Vaters macht er sich auf den Weg ins leuchtende Reich,unterwegs treffen sie auf Liv,die ebenso ein Mal auf der Brust trägt.Liv treibt Eyvindur vom ersten Moment an zur Weissglut doch beide können nicht ohne einander. Doch keiner der beiden gesteht sich die Gefühle für den anderen ein bis es fast zu spät ist.

Die Geschichte ist von Anfang an spannend und fesselt einen.Die Protagonisten und ihre Mitstreiter halten einen in Atem.Man fiebert mit ihnen mit und würde gerne mit an ihrer Seite kämpfen.
Die Geschichte an sich ist stimmig und liest sich wunderbar, die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet,ebenso die Beschreibung der Welt in der sie spielt.Trotz der hohen Seitenzahl wird das Buch nie langeweilig, im Gegenteil,ich hätte gern noch weiter mit den beiden Zeit in ihrer Welt verbracht.
Nach Eldorin und Mayra und der Prinz von Terrestra ist das eines der besten Bücher ,die ich in diesem Sommer gelseen habe