R. Scott Bakker Der Prinz aus Atrithau

Inhaltsangabe zu „Der Prinz aus Atrithau“ von R. Scott Bakker

Nach „Schattenfall“ nun der zweite Roman in R. Scott Bakkers großem Fantasy-Epos: Der Heilige Krieg steht auf Messers Schneide – da breitet sich wie ein Lauffeuer das Gerücht von einem „Kriegerpropheten“ aus, der das Reich Eärwa retten soll. Doch es gibt auch jene, die sagen, dass sich mit dem Erscheinen des Propheten eine zweite Apokalypse ankündigt … • Dark Fantasy, wie man sie besser nicht schreiben kann – R. Scott Bakker verkörpert die Zukunft des Genres • Eine großartige Weltenschöpfung im Stile von Joe Abercrombies „Kriegsklinge“ • Fantasy für alle Leser von Joe Abercrombie, Stan Nicholls und Michael A. Stackpole

Stöbern in Fantasy

Animant Crumbs Staubchronik

Die Welt von 1890 <3 Ein Traum dank Lin Rina

AnnisBuecherparadies

Coldworth City

Mal eine etwas andere Geschichte von Mona Kasten, aber dennoch sehr gelungen.

connys_buechererlebnisse

Die Legenden der besonderen Kinder

Die Kurzgeschichten sind außergewöhnlich, abwechslungsreich und haben einen moralischen Aspekt.

baronessa

Weltenwanderer / Vier Farben der Magie

Magisch, spannend, actiongeladen. Kell der Blutmagier und Lila die Diebin sind mir ans Herz gewachsen.

hauntedcupcake

Gilde der Jäger - Engelsgift

Ein wirklich tolles Buch. So viel Spannung und Energie einfach unglaublich. Obwohl mir Holly am Anfang ganz schön auf den Keks ging.

charleen_pohle