Yoga - Neun Schritte in die Freiheit

Cover des Buches Yoga - Neun Schritte in die Freiheit (ISBN: 9783958831933)

Inhaltsangabe zu "Yoga - Neun Schritte in die Freiheit"

Yoga hat tiefgreifende heilende Wirkungen auf Körper und Geist. Der indische Yoga-Lehrer R. Sriram - er lehrt in der Tradition von Krishnamacharya und T. K. V. Desikachar - zeigt in seinem Buch, dass Yoga weit mehr beinhaltet als Körpertechniken zur Verbesserung unserer Gesundheit. Yoga zielt in umfassendem Sinne darauf, dass wir uns einen Frei-Raum schaffen, in dem unser Atem ungehindert fließt, wir in unserem Körper verankert sind und sich in unserem Geist Ruhe und Klarheit einstellen. In neun Schritten behandelt R. Sriram die wichtigsten Konzepte des Yoga und illustriert sie durch Geschichten aus der indischen Mythologie.

Jedes Kapitel enthält einen umfangreichen Übungsteil, in dem R. Sriram deutlich macht, worauf es bei der Übung besonders ankommt, was beim Üben genau geschieht und welche Prinzipien des Yoga dabei eine Rolle spielen. Sein Buch, für Anfänger und Erfahrene gleichermaßen inspirierend, ist ein von Lebensklugheit, yogischer Erfahrung und indischer Weisheit sprühendes, spannendes Yoga-Buch, das über eine bloße Anleitung weit hinausgeht.

ISBN:9783958831933
Ausgabe: