Cover des Buches Ocean City - Jede Sekunde zählt (ISBN: 9783423761994)
B
Rezension zu Ocean City - Jede Sekunde zählt von R. T. Acron

Ocean City - Start in ein packendes Abenteuer

von Buechereule44 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ocean City - Start in ein packendes Abenteuer

B
Buechereule44vor 6 Jahren
Das vorliegende Buch ist der Start zu einer neuen Kinder-/Jugendbuch-Trilogie. Insbesondere endlich mal wieder eine gute Reihe für Jungen, für die es auf dem Markt weniger gute Buchreihen gibt. Kurz gefasst eine tolle Geschichte, spannend und packend erzählt und Charaktere, mit denen man sich identifizieren kann.

Das Cover ist toll gemacht und lockt den Leser förmlich ins Buch.

Zwei bekannte Kinder- und Jugendbuchautoren, Frank Maria Reifenberg und Christian Tielmann, haben sich hier zusammengetan. Das Buch punktet mit einem sehr dynamischen Erzählstil,wechselnden Perspektiven und einem Satz bzw. einer Kapitellänge, die auch sonst lesefaulen Jungen animiert. Als technisch begeisterter Mensch, der schon immer gern Zukunftsromane gelesen hat, war ich fasziniert. Die Zusammenhänge der Entstehung sind zwar etwas kurz gefasst, genauso wie die Verbindungen zu Festland, aber ich hoffe, dass dies im Verlauf der Geschichte noch etwas deutlicher wird.

Die Charaktere sind sympathisch und für die Zielgruppe identifizierbar gezeichnet. Spannung ist von der ersten bis zur letzten Seite vorhanden und der Leser rätselt munter mit und wird von vielen Wendungen oft überrascht. Insbesondere der Schluss ist ein gelungener Cliffhanger.

Ein tolles Buch, nicht nur für Kinder.