R. T. Bozinsky Bozinskys satirische Depesche

Inhaltsangabe zu „Bozinskys satirische Depesche“ von R. T. Bozinsky

Das Jahr 2018 ist gerade besoffen aus den Startlöchern getorkelt und wieder werden Unmengen an Einkaufstüten durch die Städte geschleppt, die, natürlich, mehrfach verwendet werden sollen. Für die Umwelt. Versteht sich doch von selbst. Es sollen Ressourcen geschont werden. Dass diese Dreckstüten aber in der Produktion Rohstoffe schlucken und sowieso für den Müll produziert werden, scheint niemanden zu stören. Man hat ja dafür gezahlt. Und dass die Inhalte, das Habenwollen, in China produziert und um die halbe Welt geschippert wird, diese Ironie in Sachen Umweltschutz scheint auch niemanden zu stören. Oder aufgefallen zu sein. Da bedankt sich jedenfalls das Unternehmen, das diese Tüten ausgegeben hat, für die kostenfreie Werbung, die durchs Mehrfachrumschleppen garantiert wird. Der Niveahersteller überschüttet lächerliche Fußballprofis mit horrenden Summen dafür, dass diese für den Kram aus Hamburg werben. Man glaubt es kaum! Da sollen diese bescheuerten Balltreter ihre absurd tätowierte Haut mit Nivea eincremen! Und Unsereiner darf als Werbegänger für Tüten zahlen. Was für eine Ironie! Und da das neue Jahr wieder einmal - und zum Schrecken eines jeden Kulturpessimisten - unerbittlich seine Pforten geöffnet hat, geht der Run auch schon wieder reflexartig los. Man sollte Doktorarbeiten über dieses Elend schreiben. Daher auch meine 30 Vorschläge in „Titel für Deutschland!“. Die inflationäre Jagd nach Titeln ist damit in Deutschland mit Bozinskys satirischer Depesche Nr. 5 für 2018 eröffnet!

Underground Railroad

Ro_Ke

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe

Die Summe aller Möglichkeiten

GabiR

Ein Gentleman in Moskau

-nicole-

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

klaraelisa

Das Haus ohne Männer

Nicht schlecht, hat mich aber auch nicht total vom Hocker gehauen

luluslibrary