R. T. Bozinsky Deutschland schnallt sich ab

Inhaltsangabe zu „Deutschland schnallt sich ab“ von R. T. Bozinsky

In seinen 30 Miniaturen greift R. T. Bozinsky den Wahnsinn im Alltag der Deutschen auf. Er entblättert dabei das Satirische im Trübsinnigen, im Banalen und im Grotesken einer scheinbar unter Hirnblähungen leidenden Nation. Das Komische kriecht bei Bozinsky aus allen Ritzen. Und auch wenn Panik und German Angst um sich greifen, um dann doch wieder bis zur nächsten Katastrophe von der Gemütlichkeit verdrängt zu werden, Deutschland hält Kurs im Kosmos des Absurden! Volle Pulle hemmungslos. Ob Dr. Oetker im Stiftung Warentest gegen Erdoğan antritt, ob die neue Bluetooth Zahnbürste von Oral B zur Terrorismusbekämpfung geeignet ist, wie Opa im Altenheim Amazons „Dash Button“ zum Einsatz bringen könnte oder wie sich der Bundesfinanzminister im Rolli als Skispringer versucht, Bozinsky brennt ein wahres Feuerwerk des Skurrilen ab!

Underground Railroad

jenvo82

Und es schmilzt

Grausam, hart und dann noch zäh. Für mich war es gar nichts.

Gwenliest

Der Junge auf dem Berg

signorinasvenja

Dann schlaf auch du

Marion2505

Außer sich

Innovativ, nichtsdestotrotz anstrengend mit ganz viel sozialistischem Russland.

wandablue

Vintage