R. T. Bozinsky Deutschland schnallt sich ab

Inhaltsangabe zu „Deutschland schnallt sich ab“ von R. T. Bozinsky

In seinen 30 Miniaturen greift R. T. Bozinsky den Wahnsinn im Alltag der Deutschen auf. Er entblättert dabei das Satirische im Trübsinnigen, im Banalen und im Grotesken einer scheinbar unter Hirnblähungen leidenden Nation. Das Komische kriecht bei Bozinsky aus allen Ritzen. Und auch wenn Panik und German Angst um sich greifen, um dann doch wieder bis zur nächsten Katastrophe von der Gemütlichkeit verdrängt zu werden, Deutschland hält Kurs im Kosmos des Absurden! Volle Pulle hemmungslos. Ob Dr. Oetker im Stiftung Warentest gegen Erdoğan antritt, ob die neue Bluetooth Zahnbürste von Oral B zur Terrorismusbekämpfung geeignet ist, wie Opa im Altenheim Amazons „Dash Button“ zum Einsatz bringen könnte oder wie sich der Bundesfinanzminister im Rolli als Skispringer versucht, Bozinsky brennt ein wahres Feuerwerk des Skurrilen ab!

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120

Das saphirblaue Zimmer

RaccoonBooks

Kleine Fluchten

Für jeden Fan ein Muss und ein super ''Lückenfüller'' bis zum nächsten Buch :)

Faltine