R. T. Bozinsky Deutschland schnallt sich ab

Inhaltsangabe zu „Deutschland schnallt sich ab“ von R. T. Bozinsky

In seinen 30 Miniaturen greift R. T. Bozinsky den Wahnsinn im Alltag der Deutschen auf. Er entblättert dabei das Satirische im Trübsinnigen, im Banalen und im Grotesken einer scheinbar unter Hirnblähungen leidenden Nation. Das Komische kriecht bei Bozinsky aus allen Ritzen. Und auch wenn Panik und German Angst um sich greifen, um dann doch wieder bis zur nächsten Katastrophe von der Gemütlichkeit verdrängt zu werden, Deutschland hält Kurs im Kosmos des Absurden! (Klappentext)
Volle Pulle hemmungslos. Ob Dr. Oetker im Stiftung Warentest gegen Erdoğan antritt, ob die neue Bluetooth Zahnbürste von Oral B zur Terrorismusbekämpfung geeignet ist, wie Opa im Altenheim Amazons „Dash Button“ zum Einsatz bringen könnte oder wie sich der Bundesfinanzminister im Rolli als Skispringer versucht, Bozinsky brennt ein wahres Feuerwerk des Skurrilen ab! Deutschland schnallt sich ab. Ein nicht alterndes Zeitdokument! Jetzt frisch durchgesehen.

Das rote Kleid

Bambisusuu

Schwestern für einen Sommer

Raven

Die Büglerin

Ein Buch das einem im Gedächtnis bleibt.

ELSHA

Der Gott jenes Sommers