R. T. Bozinsky Die jungen Leiden des Adolf H.

Inhaltsangabe zu „Die jungen Leiden des Adolf H.“ von R. T. Bozinsky

Die Aufzeichnungen des Avraham Bozinsky dokumentieren das ganze peinliche Dasein eines Mannes, der intellektuell überlegenen Staatsmännern lange genug auf der Nase herumtanzen konnte, bis er hatte, was er haben wollte: den totalen Krieg. Sie zeigen eine Person, die in ihrer vollkommenen Kleingeistigkeit unfähig war, selbst die einfachsten Abläufe des Tages erfolgreich zu gestalten. Eines Alltags, dessen Anforderungen ihn als kompletten, wenn auch gefährlichen Idioten entlarven. Ein fulminantes Buch, das darüber hinaus dieses nervöse Phänomen bis in unsere heutigen Tage hinein thematisiert. (Klappentext)
Ob Hitlers Blitzkrieg-Wunder vom Vatikan bestätigt wird; ob er selbst eine Auszeit nimmt und on the Road tourt; sein Machtergreifungs-Blues oder seine Drogenabhängigkeit thematisiert werden; Bozinsky entblättert das Exzentrische im Leben eines Unvollendeten.

Die beste meiner Welten

Ein Buch, das fast ein Highlight geworden wäre - trotzdem ein sehr guter Roman