R. T. Bozinsky Erdoğan der Tintenfischneurotiker

Inhaltsangabe zu „Erdoğan der Tintenfischneurotiker“ von R. T. Bozinsky

»R. T. Bozinsky begibt sich mit seinen satirischen Tauchgängen runter auf die Suche nach dem Ich eines Verstörenden. Eines Mannes, der am Bosporus einen neurotischen Sultan von finsterer Gestalt abgibt. In seinem Palast wähnt sich der Herrscher unter dem Halbmond sicher. Umgeben von Claqueuren, einer gehorsamen Streitmacht und gleichgeschalteten Institutionen kommt ihm keiner mehr so nah wie Bozinsky mit seinen Geschichten. Und er wird dabei kräftig eingeseift!« (Klappentext)
Erdoğan der Tintenfischneurotiker liegt mit dieser Ausgabe jetzt frisch durchgesehen und erweitert vor!

Die Ladenhüterin

Ich fand es langweilig und deprimierend, obwohl mir die Ladenhüterin als Person sehr gefällt! Und auch der Schluss stimmte mich versöhnlich.

naninka

Ans Meer

Ein außergewöhnlicher Roadtrip

buchernarr

Die Jahre der Leichtigkeit

Gelungener Auftakt einer historischen Familiensaga

buchernarr

Die Farbe von Milch

Ein auf berührende und schaurige Weise wundervolles Buch übers Heranwachsen als Frau zu einer Zeit, in der es für Frauen keine Rechte gab.

iamnomorningperson

Das Kaff

Kritischer und doch wehmütiger Heimatroman

Sigismund

So enden wir

Sprachlich sehr gut, inhaltlich eher unbefriedigend.

ju_theTrue