Inhaltsangabe zu "Mein offener Brief an den Präsidenten der Türkei Recep Tayyip Erdogan (und zwei Satiren)"

Bozinskys offener Brief an den Präsidenten der Türkei, den er schon am 01.05.2018 auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte, liegt jetzt auch in gedruckter Form vor. Recep Tayyip Erdoğan muss sich die Leviten lesen lassen; so er denn seine an ihn gerichteten Zeilen überhaupt zur Kenntnis nimmt. Im Klappentext heißt es daher auch folgerichtig: „Bozinskys Tauchgänge zum Ich eines Verstörenden, zum Tintenfischneurotiker vom Bosporus, haben ihn wieder unbeschadet an die Oberfläche zurückploppen lassen. Eines wurde dabei deutlich: Bei Erdoğan handelt es sich um einen Egomanen, dessen Omnipräsenz und Humorlosigkeit sich anschicken, so langsam den guten Geschmack zu verderben. Vertreter der schreibenden Zunft verschwinden nach Schauprozessen hinter Gittern. Presse und Justiz werden gleichgeschaltet. Erstaunlich dabei ist, dass eine Kulturnation wie die Türkei sich dieses absurde aber nicht weniger gefährliche Schauspiel gefallen lässt. Sie sollte gewarnt sein. Haben doch schon ganz andere versucht, der Welt eine lange Nase zu ziehen. Es ging böse damit aus.“ Und ohne Satiren geht es einfach bei Bozinsky nicht. Zwei weitere Stücke hat er dem Despoten in der Türkei ins »Goldene Buch der Diktatoren« geschrieben: „Der tollkühne Streich“ & „Das Versprochene“. Beide hier erstmals veröffentlicht!

ISBN:9783746721941
Ausgabe:Geheftet