R. T. Bozinsky Weitere Anmerkungen zu Hitler

Inhaltsangabe zu „Weitere Anmerkungen zu Hitler“ von R. T. Bozinsky

„Ein faszinierenderes und wirkstärkeres Stück Geschichte wird man so schnell nicht mehr zwischen zwei Buchdeckeln finden. R. T. Bozinsky erhellt mit diesen Aufzeichnungen den dunklen Abgrund im unverzeihlich Diabolischen der Jahre 1933 bis 1945 und dokumentiert damit, dass auch das Abscheuliche unbeschreiblich neurotisch und skurril sein kann, aber auch witzig und dämlich zugleich. Natürlich wirft das Buch auch einen aufschlussreichen Blick auf den Führer heute. Ein Buch für die Ewigkeit.“ (Klappentext)
Auch in Folder 2 schickt Bozinsky den Führer wieder durch die Tücken des privaten wie politischen Alltags. Ob in der Auseinandersetzung mit einem Versicherungsvertreter im Führerbunker während der Angriffe der Roten Armee oder während der senilen Planungen des D-Days mit Grillstationen am Strand, der Führer bleibt sich dabei immer selbst treu.

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Es geht um tief gehütete Familiengeheimnisse, die Dynamik zwischen Geschwistern, Eifersucht und tiefe Trauer und gleichzeitig auch Liebe...

dasannalein

Die Tiefe

Emotionale und intensive Kurzgeschichten über die Themen Liebe und Erinnerungen

smayrhofer

Dann schlaf auch du

Bedrückend und nachdenklich. Konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

Code-between-lines

Wenn Martha tanzt

Jahrhundertroman um eine außergewöhnliche Frau

lizlemon

Die Wolkenfrauen

Literaturwerkstatt-kreativ

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89