Hexenzirkel 1: Das Lied von Usgar

Mein Jahreshighlight!

Kritisch (2):
N
nonostar

Schwächere Charaktere und verwirrendes Setting inkl. "Rape-Kult" der bis zum Ende sehr präsent zu bleiben scheint, abgebrochen nach 15%

Nachdem Aoleyn ihre Eltern verloren hat, muss sie sich allein in einem Stamm bösartiger Barbaren behaupten. Sie träumt davon, in die Welt jenseits ihrer Bergheimat zu entkommen.

Die einzige Hoffnung, die Freiheit zu erlangen, besteht darin, das Lied von Usgar zu erlernen, die mysteriöse Kraft des magischen Zirkels ihres Stammes. Glücklicherweise scheint Aoleyn die mächtigste Hexe zu sein, die jemals gelebt hat. Doch die Magie hat ihren Preis. Adeys Fähigkeiten wecken nicht nur das Interesse des brutalen Stammesführers, sondern auch das des Dämons der Berge, der all jene jagt, die über die Macht des Zirkels verfügen. Aoleyns Talent macht sie zu einem Signalfeuer in der Nacht.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Cross Cult Entertainment
Erscheinungsdatum:12.12.2018

3 Sterne

Band 1 der Reihe "Hexenzirkel"