Hipponoos

Hipponoos

Inhaltsangabe zu "Hipponoos"

Amazonen nannten wir Seefahrer von den dorischen Inseln die blutrünstigen Kriegerinnen, die ihre Heimat entlang der südlichen Küste des Nebelmeeres hatten, die bei uns daher nur die Amazonenküste hieß.
Den Namen führten wir auf das Wort a-mazos zurück, welches brustlos bedeutete, denn es wurde gemeinhin behauptet, die Weiber würden ihren Töchtern eine Brust ausbrennen, damit die Mädchen, sobald sie zur Kriegerin herangewachsen waren, ungehindert mit Pfeil und Bogen schießen konnten.
Ich sollte erfahren, dass dies Unsinn war, nichts weiter als eine alberne Geschichte, der kranken Fantasie betrunkener Männer entsprungen, denn unsere Götter fanden Gefallen daran, mich armen Seefahrer an der Amazonenküste stranden zu lassen ...

NUR FÜR ERWACHSENE!

Verlag:Books on Demand