Oiorpata

Oiorpata

Inhaltsangabe zu "Oiorpata"

Oiorpata - Männertöterinnen - nannten sie die einen, Amazoi - die Brustlosen - die anderen!
Das eine, weil sie sich keinem Mann unterordnen wollten und bereit waren, ihre Freiheit bis zum Äußersten zu verteidigen; das andere, weil sie ihren Töchtern, hieß es, die rechte Brust ausbrannten, damit diese beim Umgang mit Pfeil und Bogen nicht im Wege sei!
Für beides haben wir keine Beweise, ja, niemand weiß, ob die sagenhaften Kriegerinnen, die uns heute unter dem Namen Amazonen bekannt sind, überhaupt existiert haben!
Doch, wie sagt man - wo Rauch ist, ist auch Feuer! Keine Legende hätte über Jahrtausende Bestand, wenn sie nicht wenigstens einen Funken Wahrheit enthalten würde!
Diese Geschichte erzählt vom Schicksal dieser Kriegerinnen, vom Kampf und Sterben der Amazonen, und führt weit zurück in eine längst vergangene, durch Grausamkeit und Gewalt geprägte Zeit!

NUR FÜR ERWACHSENE!

ISBN:9783752851915