R.H. Schwarz todgeweiht – Ein Szenario

Inhaltsangabe zu „todgeweiht – Ein Szenario“ von R.H. Schwarz

„Ich weiß nicht, ob Oberflächlichkeit das Gegenteil von Melancholie ist, aber zumindest kenne ich keinen Menschen, der tiefgründig UND glücklich ist“, bemerkt der Protagonist Stephan, ein junger Grazer Student, der im Mittelpunkt der Erzählung von R. H. Schwarz steht. Stets ist der begabte Literaturstudent umgeben von Mitmenschen und dennoch vermag niemand seine innere Leere zu füllen. Ein leidenschaftlicher Theoretiker ist der junge Mann, gefangen in seiner Ideenwelt, sein Wissen über die Liebe ist vielmehr der Literatur entsprungen als realen Erfahrungen selbst. Ausgerechnet in einer großen Lebenskrise, in der ihm Trost und seelische Unterstützung verwehrt bleiben, offenbart sich Stephan die Chance, zu sich zu finden und seinem Leben eine neue Richtung zu geben, die ihn in eine neue innere Weite entlässt.

Kukolka

Yuyun

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer