R.H. Schwarz todgeweiht – Ein Szenario

Inhaltsangabe zu „todgeweiht – Ein Szenario“ von R.H. Schwarz

„Ich weiß nicht, ob Oberflächlichkeit das Gegenteil von Melancholie ist, aber zumindest kenne ich keinen Menschen, der tiefgründig UND glücklich ist“, bemerkt der Protagonist Stephan, ein junger Grazer Student, der im Mittelpunkt der Erzählung von R. H. Schwarz steht. Stets ist der begabte Literaturstudent umgeben von Mitmenschen und dennoch vermag niemand seine innere Leere zu füllen. Ein leidenschaftlicher Theoretiker ist der junge Mann, gefangen in seiner Ideenwelt, sein Wissen über die Liebe ist vielmehr der Literatur entsprungen als realen Erfahrungen selbst. Ausgerechnet in einer großen Lebenskrise, in der ihm Trost und seelische Unterstützung verwehrt bleiben, offenbart sich Stephan die Chance, zu sich zu finden und seinem Leben eine neue Richtung zu geben, die ihn in eine neue innere Weite entlässt.

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

LadyOfTheBooks

#EGOLAND

Egoland lohnt sich zu lesen!

Spirou

Kranichland

Einfühlsame und tragische Familiengeschichte.

NeriFee

So enden wir

LitteraeArtesque

Dunkelgrün fast schwarz

Ich wollte nicht, dass es aufhört...

Chrissi83

Das Leben des Vernon Subutex 2