Das Judas Prinzip

von R.H.H. Schneider
Das Judas Prinzip

MaiPie80s avatar

Knapper Erzählstil. Man muss genau aufpassen, um alles mitzubekommen. Geschichte interessant, aber viele Protagonisten.

Inhaltsangabe zu "Das Judas Prinzip"

Ich weiß, was du denkst. Aber die Antwort ist NEIN!
Mit diesen Sätzen beginnt ein gnadenloser Kampf zwischen zwei Frauen, der ein seit Jahrzehnten schwelendes Familiendrama um Hass, Gier, Sex und Drogen ans Licht bringt.
Gesa Ewert wird verdächtigt, ihren Ehemann Bruno mit einem vergifteten Schmerzmittel getötet zu haben. Nur wenige Tage später stirbt die Leiterin der örtlichen Bankfiliale ebenfalls durch ein mit Zyankali vergiftetes Medikament. Die Ermittler schließen deshalb eine allgemeine Produktvergiftung nicht aus, was zu großer Unruhe in der Bevölkerung führt.
Gesa Ewert wird von ihrer Tochter der beiden Verbrechen beschuldigt und in einem Indizienprozess angeklagt. Vor Gericht kommt es zu einer dramatischen Auseinandersetzung zwischen beiden Frauen – mit ungeahnten Folgen
Ein Kriminal-Roman für alle, die statt Brutalität und Gewaltexzessen mit kriminalistischem Spürsinn einen komplizierten Fall lösen möchten – noch vor den Ermittlern.

Verlag:Verlag Kern
Erscheinungsdatum:10.10.2016