R.J. Palacio Wunder

Inhaltsangabe zu „Wunder“ von R.J. Palacio

Um jemanden zu lieben, braucht man keine Augen, nicht wahr? Man fühlt es einfach im Inneren. Der zehnjährige August leidet an einem Gendefekt. Sein Gesicht ist stark entstellt, seit seiner Geburt musste er oft operiert werden. Eine Schule hat er nie besucht. August ist es gewöhnt, angestarrt zu werden. Und jetzt soll er in die fünfte Klasse kommen. Natürlich ist es sein sehnlichster Wunsch, dort nicht weiter aufzufallen. Doch das ist gar nicht so leicht, wenn man so witzig, klug und großzügig ist wie August. Ein unvergesslicher Roman über einen ganz besonderen Helden. Eine vielstimmige Hörbuchinszenierung.

Wunder

Lenny

18. January 2014 um 14:07

Ich habe hier erst gezögert, doch als ich in einer Buchvorstellung etwas mehr über dieses Buch erfahren habe, da kam es sofort auf meine Leseliste und ich muss sagen, mir kamen nur einmal kurz die Tränen! Es ist großartig, August ist ein Junge mit einem entstellten Gesicht. Jeder der ihn ansieht verzieht erstmal das Gesicht. August wird von seiner Mutter zuhause unterrichtet und dass soll sich nun ändern. Die Geschichte wird von den Hauptpersonen also immer mal wieder aus anderer Sichtweise erzählt, das ist so gelungen! Also von mir die volle Punktzahl für die Erlebnisse von August beim Einstieg in die Schule! Nun noch zu den Stimmen! Unterschiedliche Leser machen die Sache rund, rundum gut!