Daniliesing

Bewerbung als Testleser

Heute möchte ich euch zu einer Leserunde einladen, in der es um ein absolutes Lesehighlight von mir geht. Am 28. Januar erscheint im Hanser Verlag der Jugendroman "Wunder" von R.J. Palacio und ich kann euch schon verraten, dass dieses Buch einfach nur WUNDER-voll ist! Es erzählt eine Geschichte, die zu Herzen geht und sowohl ein Lächeln aufs Gesicht zaubert als auch zu Tränen rührt!

Mehr zum Inhalt:
August ist anders. Dennoch wünscht er sich, wie alle Jungen in seinem Alter, kein Außenseiter zu sein. Weil er seit seiner Geburt so oft am Gesicht operiert werden musste, ist er noch nie auf eine richtige Schule gegangen. Aber jetzt soll er in die fünfte Klasse kommen. Er weiß, dass die meisten Kinder nicht absichtlich gemein zu ihm sind. Am liebsten würde er gar nicht auffallen. Doch nicht aufzufallen ist nicht leicht, wenn man so viel Mut und Kraft besitzt, so witzig, klug und großzügig ist - wie August.

--> Leseprobe zum Buch

Möchtet ihr euch von diesem tollen Roman genauso verzaubern lassen wie ich und damit ein paar wunderbare Lesestunden verbringen? Dann habt ihr jetzt die Chance Testleser zu werden! Insgesamt vergeben wir zusammen mit dem Hanser Verlag 35 Testleseexemplare des Buches! Davon sind 10 Bücher für Blogger reserviert, die weiteren 25 werden unter allen Bewerbern vergeben. Falls ihr einen Blog habt, gebt bitte bei eurer Bewerbung den Link mit an.

Habt ihr Lust dabei zu sein, euch zeitnah nach Erhalt des Buches am Austausch in der Leserunde zu beteiligen und abschließend eine Rezension zu schreiben? Dann bewerbt euch gleich und beantwortet bis spätestens 27. Januar 2013 die folgende Frage:

Was ist euch schon wirklich Wunderbares im Leben passiert? Erzählt uns von euren persönlichen Wundern!

Autor: R.J. Palacio
Buch: Wunder

Daniliesing

Bewerbung als Testleser

Ab sofort könnt ihr euch bewerben!

justitia

Bewerbung als Testleser

Mein größtes persönliches Wunder geschah als ich noch sehr jung war. Ich war gerade ein halbes Jahr alt, als meine Eltern erfuhren, dass ich an einer ganz seltenen Form der Epilepsie leide, die zu diesem Zeitpunkt kaum erforscht ist. Nur 2% der Erkrankten überleben diese Krankheit ohne geistige Schäden und ich bin eine von ihnen. Für dieses Wunder bin ich noch heute dankbar.
Ich würde mich sehr freuen bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen...

nana_what_else

Rezensionen zum Buch

Wie lange kann man mit sich und seinen Worten hadern, weil man Angst hat einem Buch einfach NICHT gerecht werden zu können?..

Ihr seht, ich musste ganz schön mit mir kämpfen :)

Aber nun endlich gibt es meine Rezension :)

und 6 von 5 Sternen für WUNDER!!!!

leseratte...

Rezensionen zum Buch

Hier ist endlich auch meine Rezension. Es ist nicht so einfach so ein wunderbares Leseerlebnis in Worte zu fassen... Da hilft nur selber lesen :)

Danke für die schöne & interessante Leserunde!

Teil 3: Seite 190 - 281
Beitrag einblenden

Jacks Teil hat mir mit am besten gefallen! Dadurch bekommt man eine ganz neue Sicht auf die Dinge :)

Teil 4: Seite 282 - Ende
Beitrag einblenden

Ich muss sagen, das Ende war mir etwas zu bombastisch und übertrieben. Irgendwie hat die Geschichte da etwas an Glaubwürdigkeit eingebüßt :/ Aber sonst fand ich es super.

Rezensionen zum Buch

Meine Rezension gibt es nun auch endlich! Und zwar hier: http://keeweekatbooks.wordpress.com/2013/04/08/rezension-raquel-j-palacio-wunder/

Bröselchen

Rezensionen zum Buch

Herzlichen Dank an lovelybooks, vorallem an Dani für das Verständnis aus bekannten Gründen :-)

Hier meine Rezension zu "Wunder" auf Brösel's Bücherregal:

Auf lovelybooks:

Auf goodreads:

Auf amazon:

Liebe Grüße nach München von nicht allzu weit weg ^_^

vor 3 Jahren

Eure Lieblingsstellen und -zitate

nana_what_else schreibt:
Diese Stelle war für mich auch besonders berührend :)

Weißt du noch, auf welcher Seite das war?