Cover des Buches Wunder (ISBN: 9783446242845)
eskimo81s avatar
Rezension zu Wunder von R. J. Palacio

Wer wir sind - erkenne dich selbst

von eskimo81 vor 6 Jahren

eskimo81s avatar
eskimo81vor 6 Jahren
August ist zehn und möchte nur eines; Normal sein, nicht auffallen und einfach "jung" sein. Oft im Gesicht operiert kommt er nun endlich auf eine normale Schule.

Was für ein bewegendes, berührendes und tief, tief gehendes Buch! Die verschiedenen Sichten zeigen auch die Gefühle der Freunden und der Schwester.

Tränen in den Augen möchte man August einfach in die Arme nehmen und knuddeln.
Ein bereicherndes Buch das tiefe Spuren zurücklässt.

Du bist wunderschön, ganz gleich was andere sagen, Worte können dir nichts anhaben. Du bist wunderschön in jeder Weise. Ja, Worte können dir nichts anhaben.
Christina Aguilera "Beautiful"

Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry "der kleine Prinz"

Die Welt / Menschen sollten mehr das Herz einschalten. Ein "Finger-Zeigebuch" das jeder lesen sollte. Nicht unser Aussehen ist wichtig sondern der Charakter.

Einziger Kritikpunkt: Ab einer Stelle wird alles klein geschrieben.

Fazit: Ein ans Herz gehendes Buch das zeigt, was wirklich wichtig ist.