R.J. Palacio Wunder - Charlottes Auftritt

Inhaltsangabe zu „Wunder - Charlottes Auftritt“ von R.J. Palacio

Das dritte und letzte Zusatzkapitel zum internationalen Bestseller "Wunder" erzählt die Geschehnisse rund um Auggies Ankunft an der Beecher Prep aus der Sicht von Charlotte. Man erfährt, wie sich ihre Freundschaft zu Summer entwickelt und wie die beiden ein Geheimnis lüften, aber vor allem, warum Charlotte so ehrgeizig ist, dass jeder sie für eine Streberin hält. Am Ende zahlt sich Charlottes Ehrgeiz jedoch aus und sie glänzt zusammen mit Summer und Ximena bei einem Tanzauftritt in der Carnegie Hall: "So geht der Shingaling, Baby!"

Zusatzgeschichte zu "Wunder - sieh mich nicht an". Charlottes Sicht der Dinge. Schön, wie man von jeder Seite wieder neue Details erfährt.

— Ein LovelyBooks-Nutzer