R.J. Palacio Wunder. Julian, Christopher und Charlotte erzählen

Inhaltsangabe zu „Wunder. Julian, Christopher und Charlotte erzählen“ von R.J. Palacio

Der Welterfolg Wunder erzählt die Geschichte von Auggie, dem Jungen mit dem entstellten Gesicht, aus sechs Perspektiven. Nun kommen auch Julian, Christopher und Charlotte zu Wort und berichten, wie sich ihr Leben durch Auggie verändert hat.
Julian, der Mobber: Eigentlich hat er keinen Grund, so gemein zu sein. Doch durch Auggies Ankunft kehren seine überwunden geglaubten Albträume zurück. Reden kann er mit niemandem darüber, und so lässt er seiner Wut freien Lauf. Christopher, der beste Freund: Nach seinem Umzug vermisst er Auggie, ist insgeheim aber auch froh, Abstand zu haben. Charlotte, die empathische Willkommensfreundin: Weil sie sich für Gerechtigkeit und Mitgefühl einsetzt, soll sie sich um Auggie kümmern – und beginnt zum ersten Mal an sich zu zweifeln. Die Begegnung mit Auggie verändert jeden. Jeder muss lernen, sich mit seinen innersten Ängsten und Hoffnungen auseinanderzusetzen, und daran wachsen.
Bewegende neue Einblicke – mehrstimmig gelesen von Sebastian Rudolph, Gesa Geue und Julian Greis.

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

• Wunder

Wunder. Julian, Christopher und Charlotte erzählen

Lenny

16. December 2017 um 11:56

Die Geschichte von dem Jungen mit dem entstellten Gesicht hat mich ergriffen und zu Tränen gerührt. Es hat die volle Punktzahl gegeben. Nun kommt dieses Hörbuch und ich denke neues von August zu hören, allerdings ist es die bekannte Geschichte immer wiederholt von den einzelnen Mitschülern. Das fand ich etwas langweilig.....Die Stimmen waren klasse und gelesen war es auch gut. Das Cover gefällt mir ebenfalls!