R.T. Fazio Mein Recht zu rocken

Inhaltsangabe zu „Mein Recht zu rocken“ von R.T. Fazio

Die Schweiz Mitte der 70er-Jahre: Eine Zeit, in der man sich mit den harten und lauten Tönen elektrischer Gitarren und mit langhaarigen Männern äußerst schwer tut. Als Rocker gilt man in der zivilisierten Gesellschaft als Versager und unter traditionellen Italienern sogar als Verräter.
Und im idyllischen Riggisberg verfällt ausgerechnet der Sohn einer migrierten Süditaliener Familie den Klängen von Stromgitarren und der Faszination dieser aufstrebenden Subkultur des Heavy Metal. Was zu Beginn harmlos und wie ein vorübergehender Spleen erscheint, entwickelt sich unheilvoll zum seelischen Seilziehen zwischen Vorlieben, kultureller und religiöser Spannung, gutem Ruf und dem Weg zum Erwachsenwerden.

Stöbern in Biografie

Mein Date mit der Welt

Wenig Reisebericht, vor allem Erfahrungen mit Dating Apps

strickleserl

Die Magnolienfrau

Eine aussergewöhnliche Lebensgeschichte einer sehr starken Frau.

oberchaot

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

• Debütautor mit Streitschrift für kompromisslose Selbstbestimmung

Mein Recht zu rocken

Rossi7

07. August 2017 um 09:07

Hallo allerseitsAls Selfpublisher darf ich euch mein Buch-Debüt vorstellen:  Eine ganz persönliche Aufzeichnung über mein kompliziertes Leben als junger Rocker einer Süditaliener Familie in der Schweiz – ein Schreibprozess, der knapp fünf Jahre gedauert hat. Das Resultat wusste bei den bisherigen Lesern zu gefallen und zu überzeugen. Habe ich – trotz der Riesenflut an ansprechenden Buchveröffentlichungen – dein Interesse geweckt? Es ist nämlich so: BoD bietet allen Redakteuren, Bloggern und Rezensenten Gratis-Exemplare an!  https://rerocken.jimdo.com/kontakt/rezensionsexemplarWürde mich total freuen, wenn sich die eine oder andere Person melden würde :-)Cheers!R.T. Fazio

• Eine Geschichte über Träume, Kulturkonflikte und laute Musik

Mein Recht zu rocken

Rossi7

21. June 2017 um 21:47

Du liebst Rockmusik? Hardrock? Heavy Metal? Da bist du hier schon mal goldrichtig.Du kennst das Aussenseitersein? Du wirst dich verstanden fühlen.Du weisst, welche Komplikationen ein Leben zwischen zwei Kulturen mit sich bringen kann? Jackpot – du wirst dieses Buch nicht mehr weglegen wollen!Die Leserreaktionen sind selbstredend ... (Bild im Anhang)Rezension im WS-WebZine:http://www.whiskey-soda.de/review.php?id=38805