Mein Recht zu rocken

Mein Recht zu rocken

Inhaltsangabe zu "Mein Recht zu rocken"

Die Schweiz Mitte der 70er-Jahre: Eine Zeit, in der man sich mit den harten und lauten Tönen elektrischer Gitarren und mit langhaarigen Männern äußerst schwer tut. Als Rocker gilt man in der zivilisierten Gesellschaft als Versager und unter traditionellen Italienern sogar als Verräter.
Und im idyllischen Riggisberg verfällt ausgerechnet der Sohn einer migrierten Süditaliener Familie den Klängen von Stromgitarren und der Faszination dieser aufstrebenden Subkultur des Heavy Metal. Was zu Beginn harmlos und wie ein vorübergehender Spleen erscheint, entwickelt sich unheilvoll zum seelischen Seilziehen zwischen Vorlieben, kultureller und religiöser Spannung, gutem Ruf und dem Weg zum Erwachsenwerden.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:10.03.2017