Mein Recht zu rocken

Mein Recht zu rocken

Inhaltsangabe zu "Mein Recht zu rocken"

Die Schweiz Mitte der 70er-Jahre: Eine Zeit, in der man sich mit den harten und lauten Tönen elektrischer Gitarren und mit langhaarigen Männern äußerst schwer tut. Als Rocker gilt man in der zivilisierten Gesellschaft als Versager und unter traditionellen Italienern sogar als Verräter.
Und im idyllischen Riggisberg verfällt ausgerechnet der Sohn einer migrierten Süditaliener Familie den Klängen von Stromgitarren und der Faszination dieser aufstrebenden Subkultur des Heavy Metal. Was zu Beginn harmlos und wie ein vorübergehender Spleen erscheint, entwickelt sich unheilvoll zum seelischen Seilziehen zwischen Vorlieben, kultureller und religiöser Spannung, gutem Ruf und dem Weg zum Erwachsenwerden.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:10.03.2017

Rossi7s avatar

Hallo allerseits

Als Selfpublisher darf ich euch mein Buch-Debüt vorstellen:

Eine ganz persönliche Aufzeichnung über mein kompliziertes Leben als junger Rocker einer Süditaliener Familie in der Schweiz – ein Schreibprozess, der knapp fünf Jahre gedauert hat. Das Resultat wusste bei den bisherigen Lesern zu gefallen und zu überzeugen.

Habe ich – trotz der Riesenflut an ansprechenden Buchveröffentlichungen – dein Interesse geweckt? Es ist nämlich so:

BoD bietet allen Redakteuren, Bloggern und Rezensenten Gratis-Exemplare an!

Würde mich total freuen, wenn sich die eine oder andere Person melden würde :-)

Cheers!
    R.T. Fazio
    Zum Thema
    Rossi7s avatar

Du liebst Rockmusik? Hardrock? Heavy Metal? Da bist du hier schon mal goldrichtig.

Du kennst das Aussenseitersein? Du wirst dich verstanden fühlen.

Du weisst, welche Komplikationen ein Leben zwischen zwei Kulturen mit sich bringen kann? Jackpot – du wirst dieses Buch nicht mehr weglegen wollen!

Die Leserreaktionen sind selbstredend ...
    (Bild im Anhang)

Rezension im WS-WebZine: