RADIOROPA Hörbuch - eine Division der TechniSat Digital GmbH Das Gold des Amazonas

Inhaltsangabe zu „Das Gold des Amazonas“ von RADIOROPA Hörbuch - eine Division der TechniSat Digital GmbH

Alex und Jamelao führen ein Leben hart am Rande der Legalität. Sie kommen aus einem der Elendsviertel rund um Rio de Janeiro. Es ist eine Welt fern von weißen Sandstränden und rauschendem Karneval. Eine harte Welt, die dem Einzelnen kaum eine Möglichkeit lässt, über sich selbst zu entscheiden. Um nicht den vorgezeichneten Weg der Armut und Kriminalität zu gehen, verlassen Alex und Jamelao die Stadt. Ihr Ziel ist der Serra Pelada. Ein Ort, an dem Tausende auf der Suche nach Gold die Erde durchwühlen. Auf gefahrvollen Wegen schlagen sie sich durch das Amazonasgebiet. Bedroht von Männern, die das Elend ihrer Existenz zu skrupellosen Abenteurern gemacht hat, laufen sie mehr als einmal Gefahr unterzugehen.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume