RADIOROPA Hörbuch - eine Division der TechniSat Digital GmbH , Thierry Jonquet Die Haut, in der ich wohne

Inhaltsangabe zu „Die Haut, in der ich wohne“ von RADIOROPA Hörbuch - eine Division der TechniSat Digital GmbH

Der berühmte plastische Chirurg Richard Lafargue hält seine Partnerin Ève in einem Appartement im ersten Stock seiner Villa gefangen. Sie darf es nur einmal im Monat verlassen, wenn das Paar eine junge Frau in der Nervenheilanstalt besucht. Nach diesen Ausflügen zwingt Richard seine Partnerin dazu, Sex mit Fremden zu haben, während er sie durch einen Einwegspiegel beobachtet In einem Verlies leidet der Abiturient Vincent qualvoll Hunger und Durst, nachdem er bei einer Hetzjagd im Wald von einem Unbekannten entführt worden ist. Anfangs glaubt er noch an eine Verwechslung, doch dann wird ihm bewusst, was ihn mit seinem »Herrn« verbindet. Der lockert allmählich die Fesseln, gibt dem Jungen zu essen, macht ihm sogar Geschenke. Aber dies ist nicht das Ende der Folter es ist der Eintritt in die subtil arrangierte Hölle, in die sich Vincents Leben verwandeln soll. Was die Figuren dieses außergewöhnlichen roman noir miteinander zu tun haben, enthüllt die brillant komponierte Handlung erst nach und nach. Thierry Jonquet webt ein bedrohliches Netz, in dem sich die Personen schicksalhaft verfangen.

Der Totensucher

misery3103