RADIOROPA Hörbuch - eine Division der TechniSat Digital GmbH Es lebe der Präsident!

Inhaltsangabe zu „Es lebe der Präsident!“ von RADIOROPA Hörbuch - eine Division der TechniSat Digital GmbH

Auf einer Müllhalde in der Nähe von Nizza wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Kommissar Grissard von der zuständigen Mordkommission übernimmt die Ermittlungen. Erste Hinweise führen zu dem Chirurgen Vangard, in dessen Klinik die Tote als Krankenschwester arbeitete und der in undurchsichtige Machenschaften um Organhandel und Nierentransplantationen verwickelt zu sein scheint. Doch es gibt Ungereimtheiten. Der Körper der ermordeten Caroline Tricot zeigt Spuren von Folterungen und die luxuriöse Wohnung und das beträchtliche Bankguthaben der Krankenschwester lassen die Ermittler stutzen. Grissard vermutet ein politisches Verbrechen. Tatsächlich stößt der Kommissar auf Indizien, die nahe legen, dass höchste Regierungskreise bis hin zum Ministerpräsidenten Lopac in den Mordfall verwickelt sind. Offenbar wurde ein Herzanfall des damaligen Präsidentschaftskandidaten und späteren Regierungschefs mit anschließendem Koma und wundersamer Heilung nur inszeniert, um ihm die entscheidenden Popularitätspunkte im Wahlkampf zu verschaffen. An dieser Intrige war offensichtlich auch die junge Krankenschwester beteiligt. Wurde sie beseitigt, weil sie als mögliche Zeugin infrage gekommen wäre? Grissard, der schon lange davon geträumt hat, sich bei einem Fall von der Gegenseite fürstlich entlohnen zu lassen und sich anschließend an der Copacabana zur Ruhe zu setzen, wittert seine Chance … Ausgezeichnet mit dem Preis für das beste Krimidebüt 2000 der ›Dansk Kriminalakademi‹

Projekt Orphan

BookHook