Spiel, Zirkuskind, spiel

Cover des Buches Spiel, Zirkuskind, spiel (ISBN:9783866674981)

Inhaltsangabe zu "Spiel, Zirkuskind, spiel"

Als Kind russisch-jüdischer Zirkusartisten erblickte ich 1926 im Zirkus Busch in Berlin das Licht der Welt. Bereits mit acht Jahren war ich Xylophonvirtuose von Weltrang, ein Wunderkind, das mit Edith Piaf, Maurice Chevalier, Josephine Baker und Jaques Tati in Paris auftrat. 1940 bis 1943 spielten wir, mein Vater und ich, für die deutschen Besatzer in Frankreich, Belgien und Holland. Gleichzeitig spionierten wir für die Französische Widerstandsbewegung ... ... Seine Biografie "Spiel, Zirkuskind, spiel" empfiehlt sich damit unbedingt als Lektüre für die Nachgeborenen des Krieges und nicht zuletzt auch als Ergänzung zu den Tagebüchern Anne Franks. Der Tagesspiegel

Ausgabe:Audio CD
Verlag:RADIOROPA Hörbuch
Erscheinungsdatum:16.11.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.11.2006 bei RADIOROPA Hörbuch erschienen.