Torgasse 12 - Kukus fünfter Fall

Cover des Buches Torgasse 12 - Kukus fünfter Fall (ISBN: 9783866675001)

Inhaltsangabe zu "Torgasse 12 - Kukus fünfter Fall"

Ich heiße Kuku, bin elf Jahre alt und Fußballer, aber auch Schriftsteller. Die Geschichte, die ich diesmal erzähle, hat damit begonnen, dass es in der Schreinerei von Papa nicht mehr so gut lief. Natürlich habe ich sofort versucht, für ihn Aufträge reinzuholen. Durch meine tollen Kontakte zur Polizei - ich bin ja so was wie der Mitarbeiter der Polizistin Moser - habe ich von der Einbruchserie in unserer Gegend erfahren. So bin ich dann auf die Idee gekommen, wie ich Papas Schreinerei retten könnte. Wenn da nur dieser Einbrecher nicht gewesen wäre, vor dem ich mich so in Acht nehmen musste. Einbrecher sind nämlich schnell. Denn wenn die einmal überrascht werden, dann müssen sie ja abhauen. Darum sind sie vermutlich noch schneller als Fußballer.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:RADIOROPA Hörbuch
Erscheinungsdatum:22.03.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.03.2007 bei RADIOROPA Hörbuch erschienen.