RADIOROPA Hörbuch - eine Division der TechniSat Digital GmbH , Steve Wozniak iWoz

Inhaltsangabe zu „iWoz“ von RADIOROPA Hörbuch - eine Division der TechniSat Digital GmbH

Steve Wozniak ist der wohl legendärste Computer-Ingenieur aller Zeiten. Er ist der Erfinder des Apple I und damit des Personal Computers. Zusammen mit Steve Jobs gründete er die Apple Computer Company. Nach einem Flugzeugabsturz beschloss er 1981, sein Leben zu ändern, verließ Apple und unterrichtete Fünftklässler. Heute betreibt er eine Firma, die drahtlose und GPS-gestützte Produkte herstellt. 25 Jahre lang hat er die Öffentlichkeit gemieden. Nun ist Steve Woz Wozniak der legendäre Mitbegründer von Apple bereit, seine Geschichte zu erzählen.§Hier ein kleiner Vorgeschmack: "Beinahe wäre es nicht zum Apple Computer gekommen. 1973 war ich 22 Jahre alt und entwarf Rechner für HP. Das war mein Leben, dort wollte ich bis zur Rente bleiben. Alles änderte sich, als ich durch die Tür des Homebrew Computer Club trat. Dort traf ich auf Computer-Freaks, die wie ich hofften, eines Tages ihren eigenen Computer zu besitzen. Da kam ich auf die Idee, selbst einen zu bauen, so wie ich ihn immer haben wollte, erschwinglich und leicht zu bedienen. Mit einer Tastatur statt etwas, das wie ein Flugzeug-Cockpit aussah. Das war im Juni. Weihnachten hatte ich den Computer fertig. Das sollte der Apple I werden. Ich hatte nie vor, ihn zu verkaufen. Aber mein Freund Steve Jobs hatte eine andere Idee: er wollte die Computer Boards für 20 $ bauen und für das Doppelte verkaufen. Mir war nicht klar, ob wir es schaffen würden, die 50 zu verkaufen, die wir für den Break Even brauchten. Steve sagte so etwas wie: Spielt keine Rolle, wenn wir unser Geld verlieren, wir machen das doch nur, damit wir eine eigene Firma haben. Nur so zum Spaß. Dank Woz begann so der Siegeszug der Personal Computer..." 9 Audio-CDs + 1 MP3-CD

Stöbern in Biografie

Nachtlichter

Bekenntnis einer Selbstbefreiung auf Orkadisch - man liest sie mit Gewinn

Beust

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code

Der Lukas Rieger Code

ArnoSchmitt

Schwarze Magnolie

Ein rührender und emotionaler Erfahrungsbericht!

Glitterbooklisa

Hass gelernt, Liebe erfahren