RAMP Custom Bike Life

Inhaltsangabe zu „Custom Bike Life“ von RAMP

Ein Muss für jeden Motorradfan
Ein Buch über die Kraft und Schönheit der selbstgebauten Maschinen
Eine Bildreise einer Tradition, die tief verwurzelt ist im Freiheitsgefühl der 1960er-Jahre, und dem Drang, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen

Individualisierte Geschichten über individuelle Bikes und ihre Macher. Opulente bildgeprägte Geschichten und Reportagen, die mitten hinein in das aktuelle Custom-Bike-Leben und die Motorradkultur eintauchen. Ein Roadmovie zum Miterleben. Alle Facetten, die die Faszination Motorrad ausmachen, das ist Custom Bike Life.

Cafe Racer, Scrambler, Chopper. Dazu die großen Kulturveranstaltungen wie Wheels & Waves, Babes Ride Out, Glemseck 101 oder Distinguished Gentleman's Ride. Wir erleben etwa die Atmosphäre auf Rennveranstaltungen, bei Wochenendevents in Kalifornien, Abenteuertouren durch die Berge von Südfrankreich und besuchen die Werkstätten in denen Custom Bikes entstehen. Die herausragenden Fotografen der Szene liefern ihre besten Produktionen. Unterhaltsam-informativ führt der Text die Geschichten zu den Ereignissen und den Bildern.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

• Ein tolles Geschenk für jeden Motorradfan

Custom Bike Life

WinfriedStanzick

08. June 2017 um 12:35

Dieses wunderschöne Buch ist ein Muss für jeden Motorradfan. Es ist ein Buch über die Kraft und Schönheit von selbstgebauten Maschinen. Eine Bildreise hinein in eine  Tradition, die tief verwurzelt ist im Freiheitsgefühl der 1960er-Jahre mit seinem Drang, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Individualisierte Geschichten werden präsentiert über individuelle Bikes und ihre Macher. Opulente bildgeprägte Geschichten und Reportagen sind das, die mitten hinein in das aktuelle Custom-Bike-Leben und die Motorradkultur eintauchen. Ein Roadmovie zum Miterleben. Alle Facetten sind vorhanden, die die Faszination Motorrad ausmachen, das ist Bike Life. Cafe Racer, Scrambler, Chopper. Dazu die großen Kulturveranstaltungen wie Wheels & Waves oder Pure & Crafted. Der Leser erlebt die Atmosphäre auf Rennveranstaltungen, bei Wochenendevents in Kalifornien, er ist dabei bei Abenteuertouren durch die Berge von Südafrika und besucht die Werkstätten, in denen Custom Bikes entstehen. Die herausragenden Fotografen der Szene liefern ihre besten Produktionen.Unterhaltsam-informativ führt der Text die Geschichten zu den Ereignissen und den Bildern. Ihr Verhältnis ist ausgewogen.Ein tolles Geschenk für jeden Motorradfan.