Ra‹ssa Venables Raissa Venables

Inhaltsangabe zu „Raissa Venables“ von Ra‹ssa Venables

Der feine Leinenband präsentiert erstmals in Buchform Raïssa Venables' berauschend farbige Fotografien, in denen sie den Geschichten von Orten auf intime und intelligente Weise nachspürt.§»Durch meine großformatigen Abbildungen von Innenräumen versuche ich, eine quasi eingeweidehafte Interpretation unserer gewöhnlichen Umgebungen hervorzurufen«, sagt die in New York lebende Künstlerin Raïssa Venables (geb. 1977). Und tatsächlich zeigen ihre Fotografien nur scheinbar äußere Räume. In Wirklichkeit sind es Seelenräume, die von den Taten, Träumen und Albträumen ihrer Bewohner erzählen. Ohne je Menschen zu zeigen, verfolgt Venables ihre Spuren.§Dazu verwebt sie Detailaufnahmen von Wohnräumen, Fluren, Treppen, Aufzügen oder Zelten am Computer zu mysteriösen Fototableaus. So entsteht etwa bei Ihrer Arbeit Double Bedroom ein klaustrophobischer Eindruck aufgrund der Größe der Betten im Verhältnis zur Winzigkeit des Raumes.

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion