Rabea Ali Wandern mit dem Hund

Inhaltsangabe zu „Wandern mit dem Hund“ von Rabea Ali

Wandern mit Hund ist die älteste und zugleich unkomplizierteste "Hundesportart" schlechthin. Für den Hund gibt es keine schönere Beschäftigung, als gemeinsam mit seinen Menschen Neuland zu entdecken, den ganzen Tag lang durch Feld und Wald zu streifen und auf Schritt und Tritt dabei zu sein. Für den Mensch ist eine Wandertour die ideale Möglichkeit, den Hund mit in Urlaub zu nehmen - und als Team sehr viel enger zusammenzuwachsen als zuvor. Rabea Ali, die ein auf geführte Wandertouren mit Hund spezialisiertes Reiseunternehmen führt, gibt in diesem Ratgeber praktische Tipps zur richtigen Vorbereitung und Ausrüstung für Zwei- und Vierbeiner, wichtige Hinweise für das Verhalten unterwegs, liefert Ideen für die Lagerfeuerküche und klärt die Frage, ob auch Hunde Wanderschuhe brauchen und welche Vierbeiner Packtaschen tragen dürfen. Sie weiß Rat bei wunden Pfoten und Füßen und macht so richtig Lust darauf, am liebsten schon morgen den Rucksack zu packen!

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis