Rabea_Blue

Hallo zusammen,

mein Debüt ist nun seit fast zwei Monaten auf dem Markt und ich möchte gerne mehr darüber erfahren, was Leser (vornehmlich Fantasy-Fans) von dem Buch halten. Außerdem bin ich gerade in der detaillierten Planung des zweiten Teils und wüsste gerne, wo mein Verbesserungspotenzial liegt.

In "Savers - und es gibt sie doch" geht es darum, dass Menschen nach ihrem Tod dazu ausgewählt werden können, zu einem Schutzengel ausgebildet zu werden. Der 16-jährige David, mein Protagonist, landet in dieser Akademie und erfährt viel Neues. Doch die Verarbeitung der Veränderungen seines noch jungen Lebens fordern ihn auf besondere Weise heraus. Und schließlich entdecken David und seine Freunde noch eine Veränderung, die nicht nur die Welt der Schutzengel, sondern gleichzeitig auch die Erde bedroht.

Wenn ihr mitmachen möchtet, schreibt mir bitte, in welcher Situation ihr der festen Überzeugung wart, dass es Schutzengel tatsächlich geben muss.
Wem das zu persönlich ist, der begründet bitte anderweitig, warum er oder sie mitmachen möchte (Fantasy-Fan? Interesse an Engeln? Super Idee?).

Ich verlose unter allen Interessenten 20 ebooks (Formate ePub, mobi oder PDF möglich). Weiterhin kann gerne Interesse als Testleser für den Nachfolger angemeldet werden.

Ich freue mich darauf, mich mit euch austauschen zu können, ich bin planmäßig regelmäßig dabei um mit euch zu diskutieren.

Liebe Grüße, eure Rabea :-)

Autor: Rabea Blue
Buch: Savers - und es gibt sie doch: Teil 1 der Savers-Saga

Alle Bewerbungen

Ich, als großer Fantasy-Fan, würde dieses Buch sehr gern lesen. Ich mag Engel und vor allem Schutzengel. Außerdem klingt es nach einer Story mit viel Tiefgang, da der Protagonist erst 16 ist und eigentlich sein ganzes Leben noch vor sich gehabt hätte.

Ich hatte defintiv nicht nur einen Schutzengel, als ich vor ein paar Jahren als Beifahrer, bei einem Überholmanöver mit im Auto saß. Im letzten Moment sind alle Autos zum Stillstand gekommen und es ist niemandem was passiert. Der Schock saß tief und lies mich daran glauben, dass es in dieser Situation Schutzengel gegeben haben muss! Man nimmt alles nur noch in Zeitlupe war, man schreit nicht...das ganze Gegenteil von dem was man immer in Filmen sieht. Das Gefühl nach diesem beinahe Zusammenstoß ist unbeschreiblich und es brechen alle Dämme. Ich bin froh, dass ich soetwas bisher nur dieses eine Mal erleben musste.

Nun wieder zum Buch. Ich hoffe, dass David es schafft, Menschen aus ähnlich brenzligen Situationen zu retten und möchte mich gern um ein EBook im ePub-Format bewerben.

Kallisto92

Alle Bewerbungen

Ich mag ja Engel und hoffe auf ein Leben nach dem Tod,daher klingt das Buch sehr interessant . Ich bin jetzt durch diese Eröffnung der Leserunde erst auf dieses Buch gestoßen. Ich hoffe nur der Teil 2 kommt zeitnah , ich hab bissel meinen Probleme mit offenen Enden und langes warten auf die Fortsetzung 😄 im Gewinnfall bräuchte ich mobi für Kindle:)

Ausgewählter Beitrag

Kapitel 1 - 4

@winniehex
Das sehe ich ganz genau so wie du! Wenn ich mich mit David vergleiche, dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Obwohl ich schon deutlich älter bin, als er es in der Geschichte ist...

Kapitel 1 - 4

Die ersten vier Kapitel lesen sich zügig hintereinander weg. Wenn man sich erstmal an den Schreibstil gewöhnt hat, dann geht es. Och finde die Dialoge immer noch etwa steif und habe mich mehrmals gefragt, welcher Jugendliche so spricht.. Ich finde David mit dem angegebenen Alter etwas unglaubwürdig.
Adrian hingegen ist das genaue Gegenteil, allerdings ein bisschen zu verschwörerisch für mein Empfinden.
Ephraim finde ich jedoch sehr sympathisch und es kommt so rüber, als würde ihn Davids Ankommen mehr bewegen, als David selbst. Mal schauen wie sich die Charaktere entwickeln und was es mit den Visionen im Ältestenrat auf sich hat.

Buecherplatz

Kapitel 11 - 15

Die Idee mit den Trainingseinheiten gefällt mir sehr. Allerdings fand ich das mit dem Fallen ein bisschen eintönig und für mich persönlich hätten andere Übungen die Kapitel noch ein bisschen spanender gemacht.

Die Idee mit den Kindern finde ich bis jetzt am schönsten! Der Gedanke das ein Kind doch noch die Chance hat erwachsen zu werden ist wundervoll!

Kapitel 29 - 31
@Rabea_Blue

Ich meine den Terrorakt. Für diejenigen die bei Anschlägen Familienmitglieder oder Freunde verloren haben, oder sich Stunden um sie Sorgen gemacht haben, bis sie endlich was von ihnen gehört haben, ist das ein Schlag ins Gesicht.

Kapitel 32 & 33
Beitrag einblenden

Jetzt ist es bestättigt, Nathanel hat eine Revolution angezettelt.
War ja keine so große Überraschung mehr.
Die Reaktion des Rats erinnert an Bürokraten. Noch eine Befragung und noch eine.
Ich glaube nicht das sie so schnell was unternehmen werden.
Aber das erfährt man dann im nächsten Teil.

vor 10 Monaten

Fazit
Beitrag einblenden

Danke das ich dabei sein durfte, meine Rezi findet ihr hier:

Ich hoffe du nimmst mir meine Ehrlichkeit nicht krumm ;-)

Viel Spaß beim schreiben der nächsten Teile!

Epilog
Beitrag einblenden

Genau was man erwartet hat, der Prolog von Teil 2 ;-)