Cover des Buches Savers - und es gibt sie doch: Teil 1 der Savers-Saga (ISBN: 9783742779519)
Sakle88s avatar
Rezension zu Savers - und es gibt sie doch: Teil 1 der Savers-Saga von Rabea Blue

Savers und es gibt sie doch

von Sakle88 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Die Idee mit Schutzengeln fand ich richtig toll

Sakle88s avatar
Sakle88vor 7 Jahren
Der sechzehnjährige David stirbt bei einem Autounfall. Als er daraufhin in einem Zimmer erwacht, denkt er zuerst an ein Krankenhaus. Doch vor ihm sitzt sein zukünftiger Mentor und klärt ihn auf. Denn David wurde auserwählt ein Savers zu werden. Seinen eigenen Tod steckt er gut weg. Und auch seine Zwillingsschwester Sally findet sich in Euphoria, der Welt der Savers / Schutzengel wieder.
Gemeinsam gehen die beiden die Ausbildung zum Savers an und finden schnell ein paar Freunde. Als sich in Euphoria etwas schlimmes anbahnt ist auch die wirklich Welt nicht davor gefeiht. Können die Savers das schaffen?

Ich finde den Titel und auch das Cover wirklich toll. Auch der Klappentext hatte mich direkt angesprochen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und auch der Schreibstil hat mir gefallen.

David finde ich gut dargestellt, allerdings zu abgeklärt für einen gerade verstorbenen sechszehnjährigen.
Auch seine Schwester Sally ist sehr abgeklärt, die beiden erscheinen mir zu erwachsen mit allen umzugehen.
Sympathisch ist mir David schon sehr, aber es fehlt etwas am Gefühl.
Sally fand ich manchmal etwas nervig.

Auch die Welt und die Ausbildung der Saver fand ich sehr gut dargestellt. Ich konnte es mir richtig vorstellen.

Fazit:
Alles in allem finde ich die Geschichte super. Mich hat sie trotz allem gefesselt.
Auch die Idee mit den Schutzengel finde ich großartig.
Es gibt einen kleinen Stern Abzug für die fehlende tiefe an den Charakteren. Ich hätte gern mehr über Davids Freunde und deren Empfindungen gelesen.
Von mir gibt es vier Sterne. Für alle die, die Interesse an Schutzengel haben kann ich das Buch sehr empfehlen :)

Lieben Dank an die Autorin Rabea Blue das ich an der Leserunde teilnehmen durfte.