Cover des Buches Savers - und es gibt sie doch: Teil 1 der Savers-Saga (ISBN: 9783742779519)
Kallisto92s avatar
Rezension zu Savers - und es gibt sie doch: Teil 1 der Savers-Saga von Rabea Blue

Euphoria-Der Ort der Savers/Schutzengel

von Kallisto92 vor 6 Jahren

Kallisto92s avatar
Kallisto92vor 6 Jahren

Das Buch , Savers- und es gibt sie doch ist der Reihenauftakt einer Trilogie, von der Autorin Rabea Blue.

Die Geschichte ist in der Erzählperspektive geschrieben. Die Hauptperson ist David. Er wollte seine Schwester von einer Party abholen und geriet mit seiner Freundin in einen Autounfall. Dabei kam er ums Leben. Als er erwacht ist er an einem anderen Ort und sein Mentor erklärt ihn, dass er ein verstorben ist und ein Schutzengel werden kann. Er lässt sich auf die Ausbildung ein und trifft weitere Familienmitglieder während seiner Zeit im Himmel. Der Ort wo die Saver Leben nennt sich Euphoria. Es bilden sich die ersten Freundschaften. Desweiteren erfährt man als Leser viel über die Ausbildung und die einzelnen Fächer, wie Rettungsmethoden, Flugunterricht und vieles mehr. Jedoch kommt David und seinen Freunden etwas komisch vor und sie machen sich an die Reschere. Dann kommt auch noch zu einen Zwischenfall auf der Erde, wo alle Saver und Menschen in Gefahr geraten. Hat das etwas mit den abtrünnigen Schutzengeln zu tun? Sind David und seine Freunde auf der richtigen Spur ?

Mein Fazit: Das Buch liest sich flüssig. Ich glaube auch das es Schutzengel gibt, daher hat mich das Thema sehr interessiert. Jedoch war mir der Anfang mit der Ausbildung und den wiederholenden Regeln etwas zu lang, sodass ich erstmal in die Story reinkommen musste. Die Spannung gab es dann für mich ca. nach der Hälfte des Buches. Ich bin gespannt wie es in den anderen Teilen weiter geht :)