Ein wunderschönes und wertvolles Kinderbuch, welches ich absolut empfehlen kann. Die Aufmachung des Buches erinnert mich an eine Kreidetafel. Die Seiten sind alle schwarz und mit bunten Farben gestaltet, was perfekt zu dieser Geschichte passt. Sie zeigt ein paar Schattenseiten und doch so viel Freude und Wünsche. Hier geht es um Gefühle, die nicht jeder ausdrücken oder zeigen kann. Darum, dass man manchmal einfach dazugehören möchte, es aber vielleicht anders zeigt, was schnell missverstanden werden kann. Teilweise wirkt es vielleicht sogar ein bisschen böse, was aber gar nicht so gemeint ist. Es ist nicht immer einfach, Gefühle und Gesten richtig zu deuten, doch wenn man sich damit ein bisschen beschäftigt, es neugierig hinterfragt und es vielleicht sogar ein bisschen mit Humor nimmt, dann kann man so manche Gefühlswelten deutlich besser verstehen.
Dieses Buch ist nicht nur wunderschön gestaltet, sondern auch zauberhaft geschrieben. Es ist leicht verständlich und farbenfroh und wirklich sehr hilfreich bei der Wahrnehmung von Gefühlen.
Die Seiten und das Hardcover sind schön stabil und eignen sich prima, um darin herumzublättern. Die Schrift ist groß und hell und setzt sich super von den dunklen Seiten ab.
Von mir gibt es hier eine volle Punktzahl und eine absolute Leseempfehlung.








