Rabea Müller Blinde Pferde - ein Leben mit anderen Sinnen

Inhaltsangabe zu „Blinde Pferde - ein Leben mit anderen Sinnen“ von Rabea Müller

Blinde Pferde – ein Leben mit anderen Sinnen Gesundheit – Haltung – Training - Reiten Schockdiagnose blindes Pferd – leider lässt sich trotz moderner Medizin das Erblinden eines Pferdes manchmal nicht verhindern. Dass dies nicht das Ende sein muss und wie man mit seinem blinden Pferd den Alltag zurückerobern und ein lebenswertes Leben gestalten kann, zeigt Rabea Müller in ihrem Buch. Neben den gesundheitlichen Aspekten der Erblindung widmet sich die Autorin auch den besonderen Anforderungen an die Haltung eines blinden Pferdes und gibt wertvolle Praxis-Tipps für den täglichen Umgang, das Training vom Boden aus sowie zum Reiten. Rabea Müller fand mit ihrer inzwischen vollständig erblindeten Stute Alizee einen Weg, trotz der Sehbehinderung ein Leben mit anderen Sinnen zu leben – anders, aber trotzdem glücklich und erfüllt. „Schicksal ist, wenn man etwas findet, wonach man nie gesucht hat und dann feststellt, dass man nie etwas anderes gewollt hat.“ Wer Rabea und Alizee im Alltag und im Training, beim gemeinsamen Joggen oder beim Springen beobachtet, wird tief berührt von dem gegenseitigen Vertrauen und der Lebenslust, die dieses Paar ausstrahlen. Diese beiden eröffnen eine ganz neue, unerwartet vielfältige Welt dessen, was mit einem blinden Pferd möglich ist. Ihre wertvollen Erfahrungen und Erkenntnisse vermittelt die Autorin in ihrem Buch und zeigt anderen betroffenen Pferdebesitzern, dass das Handicap der Erblindung auch eine Chance sein kann – die Chance, ein noch tieferes Band zu seinem Pferd zu knüpfen und das Leben mit neuen Augen zu sehen.

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day