Rabea Rauer , Yvonne Reidelbach Das Weihnachtsnähbuch

Inhaltsangabe zu „Das Weihnachtsnähbuch“ von Rabea Rauer

Nähspaß für die Weihnachtszeit - 20 tolle Nähideen von Adventskalender bis Weihnachtsbäumchen, von Baumschmuck bis Nikolausstiefel, von Wichtel-Hauspuschen bis zur Mini-Krippe - Alle Modelle mit großen Farbfotos und ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen - Sämtliche Schnittmuster auch zum Download - Die perfekte Geschenkidee für alle Weihnachts- und Näh-Fans Zur Weihnachtszeit freuen wir uns auf gemütliche Stunden in unserem stimmungsvoll dekorierten Zuhause. Hauseingang, Flur, Fenster und Türen werden zu festlichen Hinguckern. Anregungen für liebevoll genähte Dekorationen und Geschenkideen präsentiert dieses Buch. Klassisch in Rot-Grün, in strahlendem Winterweiß, zartem Pastell oder kräftigen Pink- und Lilatönen entsteht aus Stoffen, Bändern und Borten Zauberhaftes für die schönste Zeit des Jahres. Die 20 Nähprojekte, darunter ein Adventskranz und -kalender, ein Weihnachtsbäumchen, Baumschmuck und Geschenkanhänger, Engel und Nikolaus, eine Mini-Krippe und wärmende Wichtel-Hauspuschen, lassen sich auch von Näh-Einsteigern gut umsetzen. Detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen beschreiben genau, wie es geht. So gelingt der weihnachtliche Nähspaß garantiert!

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein

Das Café der Existenzialisten

cherisimo

• schöne Weihnachtsdeko in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden

Das Weihnachtsnähbuch

katze102

02. December 2016 um 11:34

Im „Weihnachtsnähbuch“ finden sich viele schöne Nähideen für Advent und Weihnachten: z.B. ein Adventskranz, Adventskalender, verschiedene Weihnachtsbaumanhänger, ein Engel, ein Nikolausstiefel, Wichtelpantoffel, Geschankanhänger, ein Weihnachtsmann, ein kleines Weihnachtsbäumchen für einen Blumentopf, ein Zugluftstopper oder ein grosser Elchkopf, den man an die Wand hängen kann und sogar ein Krippe.Zu jedem Projekt gibt es eine Materialliste, eine gut verständliche Anleitung sowie mindestens ein Foto und häufig auch einen Tipp in einem Extra-Kästchen. Sehr gut gefällt mir, dass zu jeder Anleitung der Schwierigkeitsgrad angegeben wird, der übrigens mit 1 - 3 Schneeflocken dargestellt wird. Alle benötigten Schnittmuster finden sich am Ende des Buches auf Buchseiten, können also nicht verloren gehen; einige sind in Originalgröße dargestellt, manche soll man auf 200% oder 400% vergrößern, was ja mit einem Scanner/Drucker oder Kopierer ganz einfach ist; man kann die Schnittmuster gibt es zudem auch auf der Verlagsseite als download.Insgesamt finde ich die vorgestellten Dekostücke sehr hübsch, die Anleitungen alle sehr gut verständlich und ansprechend; nicht so geübte Näherinnen können sich langsam durch die Schwierigkeitsgrade vortasten. Mir gefallen die Gestaltung des Buches und die vielfältigen Nähanleitungen und Anregungen sehr gut und ich werde einiges daraus nachnähen.