Rabea Rauer , Yvonne Reidelbach Hier kommen die Trösterchen

Inhaltsangabe zu „Hier kommen die Trösterchen“ von Rabea Rauer

Gegen uns haben Kummer und Sorgen keine Chance! Schlechte Träume, Streit mit Freunden, eine schmerzhafte Beule oder Schulprobleme - ab sofort ist kein Kind mehr allein mit seinen Ängsten und Sorgen. Frei nach dem Motto „Hast du Kummer oder Sorgen, kann ich dir ein Lächeln borgen!“ sind die Trösterchen immer dann zur Stelle, wenn Kinder traurig sind, Sorgen haben oder Angst, und sich nicht den Eltern anvertrauen wollen. Die kleinen kuschelweichen Kerlchen oder Tiere - genäht, gestrickt oder gehäkelt - dienen als Bezugsperson und Zuhörer, nehmen Kummer, Sorgen, Ängste, aber auch Geheimnisse in sich auf und behalten diese für sich. Sie werden für Kinder zu treuen Gefährten, die ihnen bei der Verarbeitung von Problemen helfen und diese einfach „auffressen“ oder verstecken. Großformatige Farbfotos, ausführliche Anleitungen mit Materialliste und Schnittmuster sowie Vorlagen zum Kopieren erleichtern das Nacharbeiten. Ein dreistufiger Schwierigkeitsgrad bei jedem Trösterchen gibt an, ob es leicht anzufertigen ist, etwas aufwendiger oder für Geübte. - 30 liebevoll genähte, gestrickte und gehäkelte Figuren für Kinder ab 3 Jahre - Kleine Täschchen, Fächer oder Kuschelfühlstellen an jeder Figur sorgen dafür, dass Kummer, Sorgen und Ängste einfach verschwinden - Mit Schnittmustern und Vorlagen zum Kopieren im Anhang

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104