Rabi Chandra Bhattarai Schmutziges Spiel

Inhaltsangabe zu „Schmutziges Spiel“ von Rabi Chandra Bhattarai

Dieses Buch ist ein aufrüttelndes Zeugnis über die Politik in Nepal zur Zeit des Zivilkrieges zu Beginn des 21. Jahrhunderts. Es konfrontiert den Leser mit den unglaublichen Erlebnissen des jungen Nepalesen Arjun, der im Sinne seines Großvaters das Leben der einfachen Menschen verbessern möchte und sich als Maoist für die Gerechtigkeit einsetzen will. Dabei gerät er in die Fänge von Anführern der Volksbefreiungsarmee, die sich von ihren Idealen abgewendet haben und ihre Macht missbrauchen. Er erfährt großes Unrecht und erlebt viel Leid, als ihm die Menschenrechte wichtiger sind als die verwerfliche menschenverachtende Parteipolitik.

Rabi Chandra Bhattarai wurde am 13. August 1981 im westlichen Teil Nepals geboren, in
einer Region namens Badipur.
Sein Großvater wollte immer, dass er eine besondere Arbeit verrichten soll, was jedoch wegen der extremen politischen Situation nicht so einfach war.
Wenn ein demokratischer Staat von einem diktatorischen System geführt wird, hat die Jugend keine Zukunft mehr. Dies wollte er der neuen Generation mit seiner Erzählung zeigen. Als er 2011 seinen Großvater verloren hat, begann er sie zu schreiben. All sein Dank gehört ihm, denn ohne seine inspirierenden Worte wäre es für Bhattarai nicht möglich gewesen, diese Arbeit zu vollenden.

Von dem Erlös der Bücher gehen 5% pro Exemplar an die Organisation „Sweet Home for Orphanage“ in Nepal.

Stöbern in Biografie

Weil jeder Atemzug zählt

Sehr offene Lebensgeschichte

Steph86

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo