Rachael McKenna Katzen

Inhaltsangabe zu „Katzen“ von Rachael McKenna

Französische Landsitze, historische Herrenhäuser und schlossartige Anwesen bewahren den Charme romantischer Abgeschiedenheit und Eleganz. Rachael McKenna unternahm eine Reise zu den schönsten Bauten in ganz Frankreich. In ihren Bildern zeigt sie uns elegante Interieurs sowie zauberhafte historische Gärten und Parkanlagen und stellt uns deren vierbeinige Bewohner vor. Die weltweit erfolgreiche Tierfotografin weiß die Katzenpersönlichkeiten liebevoll in Szene zu setzen. Entstanden ist ein Band, der Katzenfans ebenso wie an Einrichtung und dem besonderen Zauber historischer Häuser Interessierte begeistern wird.

Catwoman

09. January 2013 um 16:12

Als Katzenliebhaber kann ich nur sagen ...

"Ein Buch zum Verlieben"

Susanne68

26. November 2012 um 22:37

Wer Katzen mag wird dieses Buch lieben. Ein absolut wundervoller Bildband!

ChaosQueen13

17. August 2012 um 12:34

»Katzen: Französische Landsitze und ihre Bewohner« Liebe auf den ersten Blick. So ein schönes Buch, einfach nur traumhaft. Hier gibt es wunderbare Bilder von Landsitzen in Frankreich und ringsumher mit ganzer Anmut sind Katzen vom einfachen Stubentiger bis zur Edelkatze zu sehen. Die Katzen sind für mich, die absolute Krönung, mal sitzen sie majestätisch im Bild, mal spielend oder schlafend und dann findet man sie in Gruppen aneinander gekuschelt. Diese Bilder strahlen eine Atmosphäre von Natürlichkeit aus und der zugehörige Text, treffen mitten ins Herz und verweilen dort. Ein Buch bei dem man Beine und Seele baumeln lassen kann, man möchte es gar nicht mehr weglegen. Nicht nur für Katzenliebhaber sehr empfehlenswert!

WinfriedStanzick

04. January 2012 um 13:54

Wer die Landschaften und die Kultur Frankreichs mag, der wird von diesem wunderbaren Band genauso begeistert sein, wie all die Menschen, die Katzen lieben. Denn Rachael McKenna, eine der renommiertesten Fotografinnen hat von ihrem Landsitz im Languedoc aus, wo sie seit 2010 mit ihrer Familie wohnt, eine lange und umfangreiche Frankreichreise unternommen. Ihre bevorzugten Objekte waren dabei Landsitze wie ihr eigener und deren Bewohner, Katzen der unterschiedlichsten Rassen und Farben. McKenna, einer der besten Tierfotografinnen der Welt, setzt dabei nicht nur die verschiedenen Katzenpersönlichkeiten feinfühlig und liebevoll in Szene, sondern es gelingt ihr auch, mit fast jeder Fotografie das für französische Häuser auf dem Land typische Ambiente so darzustellen und lebendig werden zu lassen, dass man sich fast dort wähnt. Auf jeden Fall wecken die Bilder die Sehnsucht des Betrachters. Das Buch eignet sich deshalb sowohl für Frankophile wie für Katzenfreunde sehr gut als Geschenk.